Grandiose Bilder dazugekommen.
@Terraz #8492 schöne Schlammfliege, tolle Bildgestaltung und die SE gut plaziert. Einzig fehlt mir ein wenig punch im Bild, evtl. die Tiefen und etwas Schwarz optimieren.
@GrünerBär #8493 Diese Version gefällt mir besser, super schärfe, leider sieht man das harte Licht in den Augen. #8511 ist der absolute Knaller, wäre interessant zu sehen wie es im HF wirkt.
@Bofrostmann #8495 finde den flotten Vierer auch so klasse wenn nicht alle auf der SE sind
@o-v #8496 Die Details sind sehr interessant, jedoch ist das Licht brutal hart. Persönlich treffen 1:1 Aufnahmen (oder größer) nicht mehr ganz meinen Makrogeschmack, war mal anders, aber egal, dass ist ja mein Problem

@Anthus #8497 Ich würde max. Blender 11 bei der 600D verwenden, es sei denn du kommst mit der Schärfentiefe sonst nicht hin. Bei Blende 18 kommt es schon zu Beugungsunschärfe. Eine niedrigere Perspektive und die Feldgrille wäre noch besser..Makro ists auf jeden Fall und näher ran wäre ich persönlich auch nicht, lieber auf die Bildgestaltung achten und nicht auf einen möglichst großen ABM. (wie gesagt, mein Geschmack halt)
@Sigi242 #8499 wie immer einfach geil, evtl. noch einen etwas wärmeren WB, oder eine Rotverstärkung probieren.
@LenzMoser #8504 Danke für die Blitz Beispiele, Blitz und Makro war bisher für mich keine Option aber wenn man es drauf hat, scheint es durchaus was zu sein.
@Fettoni #8505 Die beiden Wespen gefallen mir sehr gut, schöne Details und Schärfe, die Bildgestaltung bei der zweiten ist auch sehr gelungen.
@RKe #8506 schönes Bienchen, top Schärfe und Details, Bildaufbau passt auch aber was ist rechts unten in der Ecke passiert, stört irgendwie dich sehr.
@_mbf_ #8515 tolle Farben aber der Käfer ist selbst mir dann etwas zu klein
@NotAnExit #8516 Welcome Back, drecks Zecken, wir mit unseren Makros sind ja immer gefährdet

Beide Bilder sind einfach ein Traum, Bildgestaltung, Farben, Schärfe Details einfach

- und die Hauptdarsteller auf dem ersten Bild sind auch mal was eher selteneres, ganz großes Kino.
Ich war gestern Abend mal in den Wagbachniederungen, nachdem auf meiner eigentlichen Wiese noch nicht viel los ist. In den Wagbachniederungen herrscht zumindest Libellengarantie. Leider sind nur kleine unterwegs gewesen, seltsamerweise habe ich nicht einen Schmetterling entdeckt, sehr untypisch.
Alle Bilder auf Flickr in 100% sichtbar.
Dafür gibts noch Faulfiegen (?) bei der Paarung, durchleuchtet von der untergehenden Sonne.
Paarung bei Sonnenuntergang von
MC-80 auf Flickr
Eine weitere Faulfliege (?) die mir aber nicht mehr den besten Eindruck gemacht hat.
Faulfliege - Sapromyza von
MC-80 auf Flickr
Eine Kleinlibelle die sich verstecken wollte
Kleinlibellen - Zygoptera von
MC-80 auf Flickr
Und noch eine Libelle im goldenen Licht der untergehenden Sonne mit Besuch wenn man genau schaut.
Kleinlibellen - Zygoptera von
MC-80 auf Flickr