• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

AW: Makroaufnahmen - Sammelthread zum Mitmachen

@all:
In diesem Thread sieht man ganz allgemein Aufnahmen, die spitzenmäßig sind mich schon öfters spontan veranlasst haben meine Kamera zu schnappen und hinauszugehen...
:D du glücklicher, ich war eher versucht, spontan meinen ganzen Kram in den nächsten Bach zu schmeissen...:D
Das war ich erst als ich wieder vom Fotografieren zurückgekommen bin...:D
Trotzdem ein Beitrag von mir - ein Winzling im Vergleich zur (heimischen) Orchideenblüte:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe es darf auch mal was ohne Insekten sein??

Edit: Da Flora hier nicht hin gehört jetzt hier zu finden.

Mal ne ganz doofe Frage: was ist das für ne Pflanze :o ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe es darf auch mal was ohne Insekten sein??

hoff ich auch ;)

5913294310_682c94252b_z.jpg

@Siggi: Deine Bläulinge sind klasse! Schöne Abwechslungreich Perspektive. Beim letzten dacht ich zuerst höh, unscharf!? Dann viel mir die Schwebfleige auf:D Deine 3 letzten sind auch wirklich sehenswert. Was für eine warme Lichtstimmung:) :top: :top:

@lynx_at: So ist das Bild sicher nciht schlecht, ganz und garnicht.:) Nur mir feht da irgendwie der "Kick", ich komm leider nicht drauf wie ichs formulieren soll

@Tigershark: Sehr sehr schöner unschärfeverlauf und klasse Perspektive.

ich war vorher ebenfalls wieder draußen, nahe am Waldrand. Mal schauen was dabei rausgekommen ist. :)

Trotzdem ein Beitrag von mir - ein Winzling im Vergleich zur (heimischen) Orchideenblüte:

Gefällt mir gut der Größenvergleich.

Schön getroffen, die Szene wirkt schön dynamisch.

Ohne Insekten ist ok, aber ohne Tiere im Tier- Bilder- Unterforum dürfte problematisch werden. ;)
Die Krabbenspinne gefällt mir sehr gut. Bei mir lassen die sich sofort fallen, wenn ich sie fotografieren will, auch um 5 Uhr morgens, die sind knifflig.

Von mir gibts zwei Teichjungfern (kann die jemand genauer bestimmen).
Ich gehe mal von der gleichen Art in zwei unterschiedlichen Farbmorphen aus.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1869826[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1869827[/ATTACH_ERROR]

Oh, vielen Dank. Wieder was dazugelernt. :) Sowieso erstaunlich, was man über dieses Krabbelzeug erfährt, wenn man anfängt, sowas zu fotografieren.

@Severus: Super Libellen!

Von mir gibts noch eine Sch...ßhausfliege, ne Hummel und einen traurig Dreinschauenden aus der Feuerfalterserie...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1870021[/ATTACH_ERROR]

TigersharkG7:wieder sehr schöne bodennahe Aufnahmen. :)
Severus: Die Libellen sind ebenfalls toll!
Sigi: haha der traurige Schmetterling:D, Die beiden anderen sind auch einwandfrei!
von mir eine Zikade (?)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1870314[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Hier im Thread ist so glaube ich, zur Zeit mit Abstand am meisten los ... Viel Tolles zeigt Ihr wieder, ob Siggi242, TigersharkG7, Photo Phil, Severus, ma-hans, ... :top::top:
@Siggi242
Bei Deiner letzte Fliege und Hummel wirken die Farben sehr kühl (leicht bläulich). Liegt's am Licht der Tageszeit oder am Weißabgleich? (Jammern auf hohem Niveau :o).

Eins von dieser Woche in der Abendsonne, das Licht liebe ich besonders ... ein Dunkler Wiesenknopf-Ameisenbläuling

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1870346[/ATTACH_ERROR]

Schöne Abendsonne.
Das Licht war bei meinen Bildern tatsächlich so- morgens bei Sonnenaufgang, noch im Schatten.

Bei mir war heute Flugtag...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1870478[/ATTACH_ERROR]

Die Bilder sind super geworden. Mit welchem Objektiv?
Vielen Dank. Das war mein 300 4 IS und z. T. 12er bzw. 25er Zwischenring (die ZR hätte ich aber nicht gebraucht, weil sie nie so dicht rankam :ugly:). Wenn genug Licht da war, hatte ich den 1,4 x- TK drauf. Ich hatte es zuerst vom Stativ aus versucht, da kam ich aber nicht hinterher. Und freihand muss man ja dummerweise die Belichtungszeiten im Auge behalten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1871176[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Naja... nicht ganz Korrekt ins Bild gebracht das zweite. Aber egal *g* :

So von mir mal ein Braunkolbiger Braun-Dickkopffalter

Und im Querformat:

Was gefällt euch besser??

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten