Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Falter im Post Nr 1788 ist ein Zünsler, im Original war das Tierchen kaum größer als 1,5 cm. Die Zünsler sind meist gefürchtete Agrar-Schädlinge
( z.B. Mais-Zünsler )
In diesem Thread sieht man ganz allgemein Aufnahmen, die spitzenmäßig sind mich schon öfters spontan veranlasst haben meine Kamera zu schnappen und hinauszugehen...
So wie die aussieht, dürfte es in ganz Hamburg keine Insekten mehr geben.wer - wie ich - frustriert ist, daß in seinem Revier wenig los ist, der schaue sich mal diese "herbe" Schönheit genauer an. Dann wisst ihr wo die ganzen schönen Insekten geblieben sind.![]()
Schönes Tier und ein schönes Bild, mit den Tautropfen sieht es echt klasse aus.Es ist schon länger her, da hatte ich eine Gemeine Florfliege fotografiert.
wow schöne SchärfeAufgenommen mit dem Leica 50mm in Retro plus Kenko 12DG.
Das 2. ist stark gecropt.
ich habe mich mal an einem fokusstack versucht (ohne schlitten, mit manueller fokusverstellung). erstaunlich, wie schön sich die schärfentiefe bei zugleich weichem hintergrund ausdehnt.
aber sehr schön Szene gesetztGraue Fleischfliege
jap die Erklärung klingt einleuchtendwer - wie ich - frustriert ist, daß in seinem Revier wenig los ist, der schaue sich mal diese "herbe" Schönheit genauer an. Dann wisst ihr wo die ganzen schönen Insekten geblieben sind.
Gruß Horst
Das 2te gefällt mir sehr gut, Auschnitt Unschärfe passen gut. Die Schnecke und die Tautropfen sind Hingucker.Es ist schon länger her, da hatte ich eine Gemeine Florfliege fotografiert.
Dann kam plötzlich frühmorgendlicher Besuch vorbei!![]()
Mir gefällt das erste gutAufgenommen mit dem Leica 50mm in Retro plus Kenko 12DG.
Das 2. ist stark gecropt.
sehr schön, Nummer 2 mit dem Blitz ist hat eine tolle Wirkung. Bin ganz deiner Meinung mit der Schärfentiefe und dem Hintergrund.ich habe mich mal an einem fokusstack versucht (ohne schlitten, mit manueller fokusverstellung). erstaunlich, wie schön sich die schärfentiefe bei zugleich weichem hintergrund ausdehnt.
Ich fang mal mit der Ausbeute meiner gestrigen Schmetterlingsjagd (ja, ich weiß, dass #4 kein Schmetterling ist) an...
Es ist schon länger her, da hatte ich eine Gemeine Florfliege fotografiert.
...
Grüsse
Wahrmut
Hallo,
ein Widderchen.
http://fliegerhans.projekt2k.de/var....08.07A_C_N_ Zebraspinne 038.jpg?m=1309967176
Diese Fliege von der Sorte Waffenfliegen ist schwanger. (Info vom freundlichen Naturexperte Andreas Haselböck)
Dies habe ich aber hier in Jena fotografiert, ca 5mm groß
Hans i.G.
Unnötiges Vollzitat entfernt. maizy
WoW wunderschöne Schmetterlinge hast du erwischt. Gefällt mir sehrIch fang mal mit der Ausbeute meiner gestrigen Schmetterlingsjagd (ja, ich weiß, dass #4 kein Schmetterling ist) an...
Ebenfalls tolle Bilder, vorallem die Waffenfliege. Was für Augen, und dann auch noch schwanger erwischt. Sehr schöne Serie.Hallo,
ein Widderchen.
Diese Fliege von der Sorte Waffenfliegen ist schwanger. (Info vom freundlichen Naturexperte Andreas Haselböck)
Dies habe ich aber hier in Jena fotografiert, ca 5mm groß.
Schmecken muss es
Schwebfliegen gibt es zum Glück noch.
Hans i.G.![]()
@Siggi
Dein Bläuling hast Du klasse auf den Chip gebannt.