Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine sehr feine Aufnahme, toll die Schärfe mit all den WassertropfenSamstag Morgen war schönes taufrisches Wetter![]()
Das erste hat Potential, das Licht ist für mich noch etwas zu hart. Insgesamt solltest Du versuchen, näher an die Tierchen heranzukommen. Aber auf jeden Fall weitermachen.Hier meine nächsten Versuche
Gruß an alle
Reinhard
Nicht nur DirHier der Beweis, dass es auch nächstes Jahr wieder
Bläulinge geben wird. Leider macht mir der Wind
z.Zt. ganz schön zu schaffen....
Da stimme ich Dir zu. Und schließlich will man ja auch dazulernen (ich zumindest)@all
Ich finde es wirklich vorbildlich wie hier im Thread kommuniziert wird. Und wir so wie es scheint fast ohne Moderation auskommen und uns alle so gut verstehen hier.![]()
![]()
Die wirkt unglaublich plastisch, fast schon wie eine Illustration.Heute habe ich noch mal eine kleine Schwebsendraufsicht.![]()
Super Farben, noch nie gesehenDas müsste eine Waffenfliege sein.
Interessanter Ansitzhier mal die Einhandmakroaufnahme![]()
Deine Unterwasserbilder sind unglaublich. Aber auch Deine Tanzfliege ist vom FeinstenDa dieser Thread nicht ausschliesslich der Tierwelt über Wasser zuzuordnen ist, hier mal etwas aus der farbenfrohen Unterwasserwelt Indonesiens:
Gruss
Wahrmut
Da sind einige schöne dabei. Mir persönlich wäre es aber lieber, wenn Du weniger auf einmal einstellen würdest, so wird man von der Masse ein wenig "erschlagen".alles freihand........
Das ersteEin kleiner pelziger Genosse an einem frühen Morgen![]()
Stelle doch bitte etwas größer ein oder nutze die Upload-Funktion des ForumsEine Fliege am Montag Morgen von Julian-Bauer auf Flickr
Respekt, für ein Non-Makro sehr gut, wie ich findeIn Ermangelung eines (echten) Makros habe ich das Canon 15-85 IS benutzt, immerhin Naheinstellgrenze von "nur" 35cm....
Hier mal zwei Ergebnisse mit einer Schwebefliege als Motiv:
Schönes SkorpionsfliegenweibchenHans i.G.![]()
Hier noch ein Schmetterling von meiner gestrigen Tour.
also bitte! Gerade das erste gefällt mir sehr gut.Also mal ehrlich, angesichts der phantastischen Fotos hier trau ich mich kaum meinen Murks hier vorzustellen.
Also bei mir ist das unterschiedlich, kommt ja auch auf das Wetter und die kleinen Biester an, wenn sie mal wieder Kamerascheu sind- Letztens an einem Windigem Tag hatte ich mal spaßeshalber gerechnet wieviel % Ausschuss ich habe...3,5% wurden was also 96,5% AusschussMich würde mal interessieren wieviel Prozent Ausschuss Ihr so produziert bevor so ein tolles Foto gelingt? Ich schätze, bei mir ist vielleicht eines von Hundert richtig gut, mit 9 anderen kann ich gerade noch zufrieden sein....
Dabei "knipse" ich seit ca. einem halben Jahrhundert............
gefallen mir alle sehr gut, brauchen sich nicht zu verstecken vor den anderen. Hast du beim ersten geschärft? Da wäre noch etwas zum rausholen.Wirklich super Makro´s hier. Also bei mir sind auch meistens nur ca. 3 Bilder bei einer Serie, die mir gefallen. Der Rest ist meistens komplett Ausschuss.
Hier mein kleiner Beitrag...
gefallen mir alle sehr gut, brauchen sich nicht zu verstecken vor den anderen. Hast du beim ersten geschärft? Da wäre noch etwas zum rausholen.
Die Schwebfleige in der Schwebe hast du auch gut erwischt.
Die Eidechse ist aber mein Favorit. Hier gefällt mir sehr die Aufteilung, der HIntergrund und vorallem die Körperhaltung!![]()
@mr.crow: ebenfalls danke,
bei dem Schmetterling handelte es sich um einen leichten Crop, also ich war schon etwas weiter weg von ihm und nicht am Mindestabstand. Von daher ist die Schärfentiefe auch etwas größer, bei deiner Eidechse schaut es so aus, als ob du recht nah drann warst
also bitte! Gerade das erste gefällt mir sehr gut.Hab so einen Shcmetterling noch nie gesehen. Wäre toll wenn mir mal so ein schön gefärbter Schmetterling vorbeischmettert
![]()
Mich würde mal interessieren wieviel Prozent Ausschuss Ihr so produziert bevor so ein tolles Foto gelingt? Ich schätze, bei mir ist vielleicht eines von Hundert richtig gut, mit 9 anderen kann ich gerade noch zufrieden sein....
Dabei "knipse" ich seit ca. einem halben Jahrhundert............