• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

@-FOX-: vielen Dank, dass du das Bild nochmal ooc eingestellt hat... hab schon wirklich an meinen Augen gezweifelt, aber bin froh das du es jetzt auch siehst.... denke auch im direkten Vergleich sieht man was ich meine. :top:
zu meinem Eintagsfliegenbild: du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber ich hab die Sättigung während des Bearbeitens auf -25 runtergedreht, dass ist mir wirklich noch nie passiert. Normalerweise stelle ich sie ca auf +25 :ugly:
Aber hast recht, auch im Vergleich zu den anderen Bildern ist die Farbe immer noch etwas zu untensiv :angel:

@Abbie & Fox

vielen Dank für die Kudos. Ja bei der Eresus war biltzen notwendig - weil schon in der Nacht und das Biest wollte einfach nicht stillhalten... sehr lichtphobisch. Schon die Liebe einzufangen und nicht dabei einen Biss riskieren war lustig... so putzig und kugelig die ist, so flink und schnell ist sie am weg... also sehr schnell... letzt endlich ist sie dann selber ins Glasl reingelaufen.

@Abbie - die 100mm Linse ist offensichtlich ein Wahnsinn. Die weichen Hintergründe trennen die Objekte perfekt! Witzig ist, dass es bereits zwischen einer 85mm und einer 100mm diesbezüglich so einen Unterschied gibt (ist btw. alles logisch und klar). Ich wünsche dir, du bekommst mal diese Linse auf eine 5D MarkIII oder so drauf (vollformat)... Meine Traumkombi wäre eine Nikon 4Ds und die Zeiss Plantar 100mm Macro... egal. träumen darf man wohl noch. Und letzt endlich ist das der Depp hinter der Linse und nicht die Kamera...

Ansonsten tolle Fotos! Leider habe ich keine Zeit jetzt alles zu kommentieren... aber, was nicht ist, kann immer noch werden.

Und um nicht nur zu balabern, eine kleine Manits

mantis_religiosa.jpg

und noch eine für Abbie: dieser möchtest du begenen. Sie ist einfach faszinierend!

Ich möchte jetzt nicht direkt das Bild einhängen, denn es ist full HD und das würde hier wieder das Forum zerlegen... somit nur ein link

http://ppcdn.500px.org/78028371/5c7a7938b45b8c496b89cb800119aa7d91216fdd/2048.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe Sie nochmal überarbeitet. Hoffe es gefällt jetzt besser.

Nochmals an alle danke für die kritik und Komplimente. Kann ich hier an alle nur zurück geben, hammer Bilder hier :top:

Grüße Zhenwu

PS:
Ist jetzt auch wenig größer ;)

Anhänge

@zhenwu :top:

wir brauchen hier noch ein smiley mit "you rock!"

sowas:

smiley_yourock.gif

Hallo ,

@pmplayer
#8927 - super Bild mit interessanter Positionierung des Motivs! Gefällt mir eigendlich sehr gut, nur glaub ich hast du das Bild etwas zu sehr nachgeschärft, deswegen rauscht der HG ziemlich stark.

Hab das mal beherzigt weil es schon mehrmals erwähnt wurde
und poste sie nochmals, mit hoffentlich
zufriedenstellenderem Ergebnis :rolleyes:

28nbe96r.jpg

und noch eins mit bewusstem Focus auf die Spinndrüsen..
y84xixsu.jpg

Grüsse
Mario :)

Zuletzt bearbeitet:
@go nort: hi. ist das bereits ein Crop? Ich glaube eher nicht. Für mein Geschmack (und das ist bitte nur meiner und spiegelt nicht ansatzweise die Meinung der Community) würde ein leichter Crop von rechts unten der Kompostion gut tun.

Ich bin immer begeistert welche Ergebnisse ein guter Fotograf mit der MarkIII und 100er Linse zustande bringt.

Hallo gamOr!

Wirklich prima erwischt, die Jungfer!
Gefällt sehr!

Deine Großlibelle, azmo, sieht aber wirklich sehr gesundheitlich beeinträchtigt aus.
Kommt dadurch und durch die geringe Schärfentiefe nicht ganz optimal rüber...

Freundliche Grüße von
Dirk aus Berlin

scheint so als ob ich momentan von den Kreuzspinnen nicht wegkomme,
die holen sich alles andere weg.

Mal ein Versuch : eine Aufnahme, unterschiedlicher Beschnitt.

Gruß

Hui, klasse Farben, gamOr! :top:

@ForLang

Schade, dass die Fliege im Schatten ist. An sich eine gelungene Aufnahme!

Vorhin habe ich scheinbar endlich meine erste Raubfliege fotografieren können. Es müsste eine Gelbe Mordfliege sein. Da ich selbst im Schatten stand und der HG rel. hell war, war die Belichtung etwas fummelig. Die Tiefen am Unterleib soffen mir ab, also habe ich ein HDR (ich fasse es selbst kaum) erstellt. :o

f/11; 0,5 sec.; ISO-200; 60mm, EOS 7D

comp_Mordfliege HDR 3_1318.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@NotAnExit :

wie gemacht, festgetackert ?

Das Bild :
Hammer !
sorry : ein ! nachreich

und ein Chapeau !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute habe ich gleich drei Libellen beim schlüpfen aus ihrer Puppenhülle beobachten können. Spannendes Schauspiel.
Gruß Torsten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3063135[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3063136[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@go_north: schöne Detailaufnahme.

Ich habe hier ein NMZ Bild welches ich gerade in meinem Archiv gefunden habe. Ist schon 5 Jahre alt und damals mit Canon SX1 und Raynox 250 entstanden.
Irgendwie gefällt mir das Motiv so gut da der Blick genau in die Kamera geht, würde gerne dieses Bild nochmal mit aktueller Technik und dazugewonnener Erfahrung machen :(

comp_IMG_0549 - Bea.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten