@Abbie
#8592 - so nen Hummelschwärmer hab ich ja noch nie gesehen

echt schönes Foto!
#8610 - am schönsten der vier Bilder finde ich die Blasenkopffliege! Schade das sie nicht ganz in der Schärfeebene liegt... aber auch die anderen Bilder können sich sehen lassen!
@Bedawolf
#8593 - ja ist beim Schlüpfen von meiner Katze "gestört" worden... aber den einen Flügel hat sie auch später nicht weiter aufbekommen! Erlöst habe ich sie nicht, das bekomm ich nicht übers Herz! Wird sich wohl ein Vogel darüber gefreut haben...
@Veganer
#8594 - super getroffen! und das im Flug... Respekt!
@Spexx77
#8595 & #8615 - im Hochformat wirkt der sehr genial auch die Farben und der HG gefallen mir sehr gut. Im nachgearbeitetn Bild ist der HG nun perfekt
@NotAnExit
#8596 - viel kann ich zu den beiden Fotos nicht sagen

beide perfekt! Und der Morgentau auf den Insekten ist grenzgenial!!!
#8607 - Perfekt! Hast nochmals genau meinen Geschmack getroffen

da kann man fast nicht mehr aufhören hinzusehen! Top!
#8614 - super ABM der Wespe sieht richtig fies aus

Bildtechnisch sehr sauber trotz der etwas hohen ISO!
@jangofritz
#8597 - dein Rüsselkäfer wirkt leider etwas zu viel nachgeschärft bzw. rauscht das Bild ein wenig... Von den Farben und der Bildgestaltung her jedoch super.
#8628 - das erste Bild ist super gg wie sie winkt

beim zweiten gefallen mir diese unschärfeflecken irgendwie nicht... da wäre ein Stack perfekt gewesen!
@Eisritter
#8601 - sehr schöne Farben, und hübsches Motiv! Machst du deine Makroaufnahmen immer mit einer 1Dx?
#8634 - geniales Bild! die Morgenstimmung kommt super rüber, da stört es gar nicht das man nicht alle Details der Libelle perfekt sieht!
@sissen
#8604 - super Detailreiche und saubere Schwebefliegenbilder! Gefallen mir sehr gut
@Teletobi
#8609 - Unglaubliche Schärfe, jedoch ists mir etwas zu sehr gesättigt. Wäre intressant das ooc Bild zu sehen...
@Anthus
#8612 - so detailliert habe ich eine Feldgrille noch nicht gesehen! Das einzige was mich stört ist das harte Licht oder hast du die Grille angeblitzt?
@Siggi242
#8613 - das Libellenbild ist grandios! kein einziger Teil liegt ausserhalb der Schärfeebene und die Details sind wunderbar, besonders die Flügel

! Sehr gelungen!
#8622 - beide Bilder sind sehr schön! Bei der Wespe gefällt mir der unscharfe Grashalm im Vordergrund nicht besonders aber den kann man ja mühelos entfernen
@ertho
#8617 - Thx für dein Kommentar, die Schwebefliege im Flug war auch ne Menge Glück und Ausschuss dabei

. Zu deinem Bild: für Freihand sehr gut getroffen! auch die Bildgestaltung und Farben gefallen mir sehr gut! Das einzige was bisschen stören mag ist der zweite Grashalm der neben dem Schmetterling vorbei läuft...
@EsBu
#8619 - Die Details/Schärfe der Fliege sind echt gut. Sieht so aus als ob Sie auf nem Schlagzeug trommeln würde

#8625 - Haarige Angelegenheit

tolle Schärfe und Farben!
@Cyberw4r
#8620 - die Fliege ist leider etwas unscharf und sieht irgendwie komisch aus wie sie die Beine so verdreht... Ist das eine Exuvie von einer G. Rosea?
@BlackVale
#8621 - schön getroffen leider ist mir der HG etwas zu unruhig...
@PStastnik
#8626 & 8627 - Schärfe, Details und Farben sind in allen Bildern sehr gut! Am besten gefällt mir das mit der Schwebefliege ohne Blitz!
@Josef17
#8633 - schöne Bilder, bis auf das harte Sonnenlicht... aber deine Signatur geht ja gar nicht!
@adO089
#8636 - der Hintergrund wirkt etwas unruhig... und externe Links sind auch nicht so toll...
bei mir war jetzt leider am WE immer schlechtes Wetter deshalb ein bisschen älters Bild das ich noch nicht gezeigt habe...