Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jetzt dürft ihr mich noch zerreißen
1Dx | 150mm | f8 | 1/250 | iso 500
[18 von 18Mp]
Mal kein schöner Käfer oder sonstiges Getier
Muss aber bei Gelegenheit nochmal mit Stativ und besserem Licht wiederholen.
bei Bild 2 stört mich das Blatt im HG
Raupenfliege2 (etwas größer damit die Fassetten nicht verloren gingen)
@Spex. Schöner Bläuling. Aber was ist denn das um die Fühler herum? War da was im HG oder ist bei der EBV was daneben gegangen?
Vielleicht ein wenig zu mittig ausgerichtet. Das rechte Blatt ist auch recht dominant und lenkt meinen Blick immer ab.Na dann will ich auch nochmal![]()
chörfe scheint zu passen. Ich hätte vielleicht mal ein Hochformat versucht.Ich möchte auch mal was beisteuern. Hier entweder ein Esparsetten oder Hauhechelbläuling. Beide kommen in dem Habitat vor und die Unterscheidung ist leider alles andere als einfach.
Die Farben der Libelle sind arg knallig. Der Fokus scheint mir zu weit hinten zu sitzen.Große Königslibelle
Sehr schöne Aufnahmen in top Qualität. ie mit dem Trioplan sind schon wirklich sehr speziell und machen Lust auf das Objektiv. Aber die Preise ...Ich hab eine Wespe von gestern und eine Blaupfeil Dame von Samstag
Sieht doch prima aus, v. a. mit dem geschwungenen Ansitz.Ich bin in diesem Jahr noch nicht wirklich zu richtiger Makrofotografie gekommen - war nur mal gezielt auf der Suche nach Libellen und jetzt am WE nach Schmetterlingen. Daher gibts hier nur nen Schmetterling - nee, eigentlich zwei - und zwar ist das ein (wirklich ziemlich schlechter) Freihand-Stack aus zwei Bildern...
Top Schärfe. Vielleicht hätte ich einen Ticken mehr Sättigung gewählt.Von mir gibts eine Hüpferlarve...
Die jetzt noch in natürlicher Umgebung ...Heute auch mal was kleines von mir:
Tja, die Natur macht auch vor unseren Motiven nicht Halt. Quali der Libelle ist gut. Der Rosenkäfer schaut interessant aus, schade um den starken Schlagschatten.von mir gibts eine etwas mitgenommene Libelle (bei der meine Katze leider schneller war als ich) und einen Kongo Rosenkäfer...
Die Fliege wird schon sehr vom Ansitz dominiert.Alle Fotos hier, über die ich nicht motze sind per Definition gut, besonders gut auf der letzten Seite finde ich die Libellenfotos von Keule73.![]()
Klasse.Hier noch ein Bläuling, ich glaub den hab ich in diesem Thread noch nicht gepostet
Gelungen, wie der Ansitz aus dem Nichts kommt. Hat was.Von mir heute ne einfache Fliege aus der Hand bei sehr wenig Licht.
Finde beide gut gelungen. Schade, dass beim zweiten Bild ein Stückchen Flügel fehlt.Möchte mich auch mal hier beteiligen, nachdem ich schon seit längerer Zeit die Aufnahmen hier bewundere.
Von dieser Seite gefallen mir besonders die Fliege von GünerBär und die Aufnahme des Bläulings.
Ich habe heute im Garten einen Lindenschwärmer gefunden, der ein geduldiges Fotomodell abgab. Bei der Aufnahme handelt es sich um einen Stack aus 13 Einzelaufnahmen, bearbeitet mit Combine ZP.
Ich hoffe, es gefällt
Wow, im Flug, da habe ich mir bisher immer die Zähne ausgebissen.Da ich seit dem letzten Shooting nicht mehr unterwegs war eine Konserve vom vorigen Jahr, noch mit meinem Sigma 18-250 gemacht![]()
Sensationelle Farben und auch Du hast meinen Motivneid. Wusste gar nicht, dass es die bei uns gibt.Ich hab neulich im Wald einen Hummelschwärmer entdeckt (naja meine Mutter hat ihn entdeckt). Leider war es recht düster und ich hatte kein Stativ dabei. So richtig wollte es nicht werden und die Zeit hatte ich leider auch nicht. Wirklich schade, weil man den sicher nicht so oft sieht und er so schön still saß. Naja...
Oh ja, Deine Libellen im Flug, immer sehenswert.In der Eifel ist noch nichts los, deshalb eine aus 2013.
Die Fühler wurden ja schon angesprochen, ansonsten sehr schön.Ich komme noch einmal mit einem Bläuling von letzter Woche an. Diesmal im Hochformat.
Unglaublicher Detailreichtum. V. a. das Erste hat es mir angetan.Von heute morgen.
Die vernichtet meine Frau immer, bevor ich mit der Kamera kommeRüsselkäfer:
Kein Grund zum Zerreißen, außer vielleicht die etwas knalligen Farben.Jetzt dürft ihr mich noch zerreißen![]()
Haben beide was. Beim kleineren ABM hätte ich vermutlich die Schwebefliege mehr nach links versetzt, damit mehr Platz in Blickrichtung ist und der untere Teil des Ansitzes weitgehend verschwindet (der abgeschnittene Teil).Von mir gibt es eine Große Sumpfschwebfliege - hier möchte ich die unterschiedliche Wirkung je nach ABM zeigen. Zumindest ich finde, dass Bilder meistens viel von ihrer Wirkung verlieren, wenn man einen Bildfüllenden ABM wählt. Aber wie immer - Geschmacksache.
Als Ergänzung um noch mehr Details zu betrachten aber ganz OK.
Sehr sehr fein.
Also mir gefällt's, auch wenn das Orange schon sehr dominant ist.Von mir nun auch mal wieder ein Makro. Keine Ahnung, wie das Viech heißt, aber ich fand es interessant. Ich wollte mal ein HDR-Makro machen. Findet ihr es komisch?![]()
Mein Favorit ist die Blasenkopffliege, schade das der Hinterleib leicht aus der Schärfeebene gerutscht ist.Am Mittwoch war bei mir Tag der Raupenfliege. Ich habe überall immer wieder welche gefunden und 4 von ihnen waren auch sehr kooperativ und blieben auch bei Naheinstellungsgrenze ruhig sitzen.![]()
Naja, für den Küchentisch hast Du doch eine gute Umgebung hingezaubert. Schärfe ist toll, Blitzreflexe hast Du selbst schon erwähnt.Wunderschöne Fotos hier wieder.
Die Bilder von meiner hochträchtigen Feldgrillen-Dame, fotografiert auf dem Küchentisch, machen mich, z. B. wegen der nicht zu verhindern gewesenen Blitzreflexe, hingegen nicht ganz glücklich...
Beide klasse, die Libelle hat auch wieder diese spezielle plastische Wirkung. Liegt wohl auch am Licht.Von mir gibts eine Köcherfliege und eine links abbiegende Falkenlibelle...
Tolle Details.[Gestern war ich spontan noch Freihand im Garten. Leider sehe ich das nicht mehr in den Exifs, aber müsste beide an der Nahgrenze + 13mm ZR (+ croppen) gewesen sein. Dass sie auf dem einen Foto am fressen war, ist mir erst beim entwickeln aufgefallen.![]()
Sieht definitiv besser aus.Jetzt habe ich bei dem Bild EBV-technisch nachgebessert. Ich finde es wirkt jetzt ruhiger und auch der Bereich um die Fühler ist jetzt besser.
Der Tageszeit ist das harte Licht geschuldet, dadurch entstehen starke Reflexionen und Schlagschatten. Eventuell ein wenig abschatten oder morgens bzw. abends los. Auf jeden Fall weitermachen, denn um Deine Wespe beneide ich Dich schon jetzt.Das erste dürfte eine frühe Adonislibelle und das zweite eine grüne Blattwespe sein.
"Auf jeden Fall weitermachen, denn um Deine Wespe beneide ich Dich schon jetzt."