@o-v: hach ist das knuffig
@humple: sehr schöne Schwebfliege, sehr schön abgelichtet, ich hab nix zu meckern
@jangofritz:
sowohl für die Rettung der Hummel, als auch für das entstandene Bild
deine Libellenbilder sind auch erste Sahne
@Terraz: toll, wie nah du an sie herangekommen bist
@Verno: die Perspektive ist leider etwas unglücklich, aber dafür, dass er gerade in Bewegung war, gut getroffen
@NotAnExit: boah
mehr braucht man gar nicht sagen
@Schwabe01: oben rechts im Bild ist irgendwas weichgezeichnet... das lenkt meinen Blick ab
@Tim_Louis: sieht nicht aus wie ein Anfängerbild
@Siggi242: tolle Fotos mit für mich sehr außergewöhnlichen Insekten
da steigt schon wieder der Neidfaktor 
vor allem auch die Linksabbiegerlibelle finde ich spitze
@-FOX-: toll dass du dir so viel Mühe mit dem Kommentieren gemacht hast,
du hast bei deinem Bild ein tolles Motiv gefunden, schade nur, dass du die Blende so weit auf hattest und die Schärfeebene deshalb sehr klein geworden ist
@EsBu: ja in letzter Zeit hatte ich ein wenig Glück und es war meist recht windstill, wenn ich auf "Insektenjagd" war
deine Bilder finde ich schön, aber ich würde den Hintergrund noch ein wenig entrauschen, die Käfernahaufnahme gefällt mir am besten
Am Sonntag und heute morgen war ich wieder auf der Pirsch. Derzeit sind auf "meiner" Wiese unheimlich viele Ameisensackkäfer zu finden, welche in den Grasspitzen sitzen und ihre Eier "formen".
Habe auch endlich meinen ersten schlafenden Tagfalter gefunden, dann war die Speicherkarte voll
Ameisensackkäfer1 (ich nenne es mal beim Eiballformen)

Ameisensackkäfer2 (beim "rumhängen")

Ameisensackkäfer3 (Nahansicht)

Raupenfliege

@humple: sehr schöne Schwebfliege, sehr schön abgelichtet, ich hab nix zu meckern
@jangofritz:

deine Libellenbilder sind auch erste Sahne
@Terraz: toll, wie nah du an sie herangekommen bist
@Verno: die Perspektive ist leider etwas unglücklich, aber dafür, dass er gerade in Bewegung war, gut getroffen
@NotAnExit: boah

@Schwabe01: oben rechts im Bild ist irgendwas weichgezeichnet... das lenkt meinen Blick ab
@Tim_Louis: sieht nicht aus wie ein Anfängerbild

@Siggi242: tolle Fotos mit für mich sehr außergewöhnlichen Insekten

vor allem auch die Linksabbiegerlibelle finde ich spitze
@-FOX-: toll dass du dir so viel Mühe mit dem Kommentieren gemacht hast,
du hast bei deinem Bild ein tolles Motiv gefunden, schade nur, dass du die Blende so weit auf hattest und die Schärfeebene deshalb sehr klein geworden ist
@EsBu: ja in letzter Zeit hatte ich ein wenig Glück und es war meist recht windstill, wenn ich auf "Insektenjagd" war
deine Bilder finde ich schön, aber ich würde den Hintergrund noch ein wenig entrauschen, die Käfernahaufnahme gefällt mir am besten

Am Sonntag und heute morgen war ich wieder auf der Pirsch. Derzeit sind auf "meiner" Wiese unheimlich viele Ameisensackkäfer zu finden, welche in den Grasspitzen sitzen und ihre Eier "formen".
Habe auch endlich meinen ersten schlafenden Tagfalter gefunden, dann war die Speicherkarte voll

Ameisensackkäfer1 (ich nenne es mal beim Eiballformen)

Ameisensackkäfer2 (beim "rumhängen")

Ameisensackkäfer3 (Nahansicht)

Raupenfliege