@jangofritz: ja mit Wind habe ich zur Zeit auch sehr zu kämpfen, bei mir auf der Wiese ist aber schon recht viel los

mir gefällt dein bild vom Bildaufbau sehr, aber es scheint irgendwie recht arg zu rauschen?
@Bullenbraut: krasse Fliegenaugen, aber ist die überhaupt noch am Leben? die sieht so tot aus
@keule73: das Marinkäferbild sagt mir nicht so zu, dafür die Fliegenbilder um so mehr, wirklich klasse wieder.
@bambooman: ich finde Bienen bzw allgemein fliegende Insekten sind sehr schwer zu fotografieren, die wuseln so viel herum und halten kaum mal eine Sekunde still, versuche für den Anfang vielleicht lieber ein paar Käfer aufzuspüren oder Raupen, die sind oft nicht ganz so flink
@kwl_bs: schönes Bild, ich finde es auch von den Farben nicht ganz stimmig, das kann man wie ich finde aber vernachlässigen...
@zehdeh: schöner Hüpfer, schade dass die Fühler etwas abgesäbelt sind...
@Photo Phil: absolut knackige Fliege, super detailreich abgelichtet, da macht es auch nicht, dass es "nur" eine Fliege ist, einzig der helle Bereich des Ansitzes hinter der Fliege stört etwas... aber so what...
Auf meiner letzten Tour machte mir immer wieder der recht böige Wind einen Strich durch die Rechnung. Ich habe für die einzelnen Bilder recht lange warten müssen bis es mal ansatzweise so windstill war, dass die Bilder nicht verwackelten. Trotzdem war die Ausbeute recht groß und ich konnte mich nicht mal entscheiden, welche Bilder ich euch zeigen möchte...

Ich hoffe sie gefallen...