suedeuropaeische schwarze Witwe
Tolles Motiv und schön umgesetzt. Wenn in Blickrichtung noch ein µ mehr Platz wäre, wärs perfekt.
Den Anfang macht ein Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus)
Den hast Du sauber komponiert. Gefällt mir sehr gut. Ich schließe mich, was die Postionierung betrifft, waso an.
Die Blauflügelige Ödlandschrecke ist ein hier recht selten gezeigtes Motiv.
Die ist wirklich sehenswert.

Der ABM könnte amS ein bisschen kleiner sein, damit der "Oberschenkel mit in die SE kommt. (Wow, ich habe an einem waso- Bild rumgemäkelt!!!

)
Ich zeige mal nen schwarzen Schwalbenschwanz - aufgenommen in meiner neuen Heimat USA im Bundesstaat New York.
Beide großartig, wobei #2 mein Favorit ist.

Da dürfen wir uns dann wohl auf schicke Exoten- Bilder freuen.
Eine Spontanaufnahme von heute.
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut bei Dir die High- Iso- Aufnahmen aussehen.
Dieses Wochenende war ich seit einiger Zeit mal wieder unterwegs.
Großartige Farben und Licht. Am besten gefällt mir der Hüpfer, die Libellen und die Fliege mit dem Blubb sind aber auch großes Kino.
Von mir noch was von Mitte der Woche:
Ganz wunderbare Stimmung. Unten hätte man vielleicht die Blüte noch ganz oder gar nicht aufs Bild nehmen sollen. Schönes Bild.
Schöne Blasenkopffliege. Hast Du noch eins mit weniger ABM und dafür Ansitz komplett in der SE?
mal eine etwas andere Macroaufnahme
Ist das ein Wandelndes Blatt?

Gefällt mir trotzdem richtig gut, auch wenns in die Pflanzenecke gehört.

Der Hüpfer ist Dir auch sehr gut gelungen.
Diese findet man z. Zt ja überall...:
Tolle Schärfe und schöne Farben.
Nach langer Ruhezeit bin ich mal wieder da.
Warum hat die Raubfliege denn so einen "Heiligenschein"?
Tolle Schärfe bei #1. Die Frontale mag ich sowieso immer.
Hab da einen Miniatur Alien gefunden!
Der Motivneid ist Dir sicher.

Ich nehm das zweite, #1 ist mir etwas zu wuselig.
Das Niveau in diesem Thread ist wirklich sehr gut.
BTW: Wo steckt eigentlich der Threadstarter, ConradB? Ich würde gern mal wieder Bilder sehen.
Von mir gibts einen Braunen Feuerfalter (oder ist es ein Lilagold?) und ein NMZ- Bild, bei dem ein betagtes Schachbrett hinterrücks von einem Bläuling attackiert wurde. Ich habs zwar verrissen, aber wegen der Situation mag ichs nicht in die Tonne werfen...