• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

@Photo Phil: Danke für deine ehrliche Meinung ;)
2myvzv7.jpg

a9peeu.jpg

Das frühe Aufstehen zieht häufig so einen knautschigen Tag nach sich, aber das darf man nicht so verbissen sehen...

DSC_7553%20copy.jpg

Eine dicke Raubfliege im ersten Sonnenstrahl.

DSC_7417%20copy.jpg

DSC_7481%20copy.jpg

Dem armen Kerl fehlt schon ein Bein. :rolleyes:

DSC_7438%20copy.jpg

Ich hab den Fokus getroffen! Ich hab den Fokus getroffen! *hüpf* :ugly:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Puuhh, hier ist echt die Hölle los. Neben den fast ausnehmend guten Makros haben mich auf den letzten Seiten besonders folgende stark beeindruckt:

Wie immer konnte ich mich gestern Abend kaum von Stechviechern retten. Deshalb ist auch nur eine Raubliege rausgekommen
Finde beide Bilder super, wobei der Moment von Raupe mit Marienkäfer schon sehr speziell ist :top:
hier mal was von mir quer durch den Garten
Die Spinne mit Beute :top:
Heute zeig ich ein Esparsettenwidderchen.
Klasse Aufnahme, sehr schön anzuschauen.
Das Zweite ist mein Favorit.
Das frühe Aufstehen zieht häufig so einen knautschigen Tag nach sich, aber das darf man nicht so verbissen sehen...
Alle Bilder super, aber die beiden Stacks toppen die anderen für mich :top::top:
Hornisse mit Beute
Auch sehr sehr gelungen.

Ich habe wieder nur einen Wiesenknopf Ameisenbläuling freihand. Haben wir Gott sei Dank wieder sehr viele auf einer bestimmten Wiese. Ich hatte schon Bedenken, weil im letzten Jahr etwas früher gemäht wurde.

Wiesenknopf_2013-07-21.jpg

@PhotoPhil - sehr schön freigestellt. Das mit dem zweiten "Haltestativ" hab ich mir auch schon überlegt, muss mal gucken ob ich mir da was ähnliches bastel:top:

@dmachaon - das erste:top::top:

@JoGi1965 - die Hornisse hast toll erwischt! würd ich auch gern mal sehen

@ertho - sehr schöner Falter:top:

Leider gibt es hier dieses Jahr kaum Falter, kann aber auch sein das ich immer am falschem Ort bin:ugly:

Araneus quadratus von Jonas Jäschke auf Flickr

Thymelicus cf. sylvestris von Jonas Jäschke auf Flickr

Hallo,
nach der Pause ich komme jetzt auch wieder langsam zum Fotografieren.
@dmachaon: die "dicke Raubfliege" ist dir gelungen. Und was macht die Wespe - ist die tot?

Anhänge

• comp_EOS 60D-1800 - LR4-4.jpg
    Exif-Daten
    comp_EOS 60D-1800 - LR4-4.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 48
@photo phil

Deine Biene aus #7373 erinnert mich von der Sitzposition an eine Breitstirn-Blasenkopffliege. Ist aber in der Tat wohl eine Kleine Harzbiene.

Gelungenes Foto! :top:

dmachaon hat ja auch eine erwischt, dazu noch eine klasse Raubfliege, auch hier Daumen hoch! :top:

ich befass mich gerade auch mit dem thema...es bringt großen spaß
Gute Schärfe, schöne Farben
Leider gibt es hier dieses Jahr kaum Falter, kann aber auch sein das ich immer am falschem Ort bin:ugly:
Die Spinne gefällt mir gut. Beim Dickkopf ist es schade, dass sich nur ein kleiner Teil in der Schärfeebene befindet, ansonsten ist der Goldton klasse.
Hallo,
nach der Pause ich komme jetzt auch wieder langsam zum Fotografieren.
Toller Moment. Allerdings scheint mir das Bild etwas zu blaulastig.
Teste grade eine Coolpix A.
Interessante Aufnahme, irgendetwas fehlt mir aber, bloß was ...:o
Eure Schmetterlinge sind der Hammer!
Ich habe mich gerade auch an einem versucht ...
Die Schärfe hast Du gut auf die Augen gesetzt, leider ist der Ansitz doch sehr dominant.
Gestern Abend auf meinem Schreibtisch...
Hat der noch gelebt?
Ich zeige mal zwei Bilder von Sonntag früh. Dieses mal hat auch der Wind mitgespielt.. :top:
Das Erste würde ich gerne mal im Hochformat sehen, so ist links etwas viel Luft. Das Zweite zeigt tolle Details.

Von mir heute zur Abwechslung mal ein Schachbrett, wieder nur freihand.

Schachbrett_2013-07-22.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Makros sind hier zu sehen, darf ich auch ein bißchen mitspielen?

@dmachaon
Daniel die sind wieder mal klasse :top:

Ich hab heute eine Sichelwanze mit Beute im Garten entdeckt, die tarnen sich als Ameisen

Sichelwanze2.jpg

Gruß
Thomas

Eigentlich war das Licht schon zu hart, schade...

DSC_7466%20copy.jpg

Als Telemacro für Reisen schlägt sich das alte Nikon 70-210 wirklich nicht schlecht:

DSC_7575%20copy.jpg

DSC_7586%20copy.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten