Ein Räuber vor, bei und nach der Mahlzeit:
Wirklich WAHNSINN! Dazu fällt mir nix mehr ein außer staunen!
....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein Räuber vor, bei und nach der Mahlzeit:
derfred; schrieb:.. unscharf, bzw. sitzt die Schärfe nicht dort, wo sie sein soll
...entweder total verwackelt
Auch, aber vor allem ein anderes Objektiv. Bevor du mit alten, manuellen Teleobjektiven fotografierst, nimm lieber dein Standardobjektiv und pack einen Achromaten drauf. Das funktioniert gut und liefert problemlos ordentliche Ergebnisse.ein Stativ waere angesagt,
Und weil ich gerade bei meinen USA-Libellen bin, gleich noch ein Käfer aus God's own country:
Mir persönlich sind die Kontraste zu hart. Ähnliches empfinde ich bei der Skorpionsfliege. Die Ameisenfotos dagegen finde ich interessant, wenn auch ein wenig wuselig, aber so ist das bei denen nunmal ...mal nee neue Variante des Junikäfers vllt sagt er dir diesmal mehr zu![]()
Respekt, für den ersten Versuch sehr gutmein erster Versuch in Fokus Stacking mit dem CS6
Die Bilder aus Deinen beiden letzten Beiträgen gefallen mir ausnehmend gut.Seit gestern gabs bei uns nen Temp.sturz um ca. 20°C und heute den ganzen Tag nur Regen. Deshalb hier ein Schmetterling von der letzten heissen Woche, zum visuellen Aufwärmen.![]()
Die Plastizität ist sehr beeindruckend. Auch der Käfer ist klasse, wenn auch nicht perfet ausgerichtet.Nach orange in orange biete ich grün in grün:
Sehr schicke Doku, mein GlückwunschEin Räuber vor, bei und nach der Mahlzeit:
Weitermachen, das wird schon.Kleine Monster
Der Ansitz gibt dem Bild was besonderes. Die Schärfe sitzt auch schön auf dem vorderen Schneckenauge.Von mir eine Schnecke, die ich schon vor Tagen aufgenommen habe.
Mal wieder mit dem 100er aufgenommen
Mit dem Schnitt kann ich mich so recht anfreunden, die Schnake finde ich am bestenOkay, die CA´s beginnen mich zu stören, aber ich erschrecke jedesmal selbst darüber, was mit der gebrauchten 85-Euro-Linse möglich ist ... war doch ein guter Kauf![]()
Das driite Bild mit dem grüßen ABM beeindruckt mich am meisten.
Hast du die Zeitschrift? Und gibt es dort besondere tipps?
respekt, für den ersten versuch sehr gut
@dmachaon: Zwei sehr schöne Schmetterlingsportraits. Eine gekonnte Spielerei mit dem Bokeh beim ersten! Weil mir die Exifs beim ersten aufgefallen sind, hattest du das freihand geschossen?
Ich hab mich schon gefragt wann du mal wieder hier schreibst, mir ist letzte Woche beim schmöckern in der Buchhandlung eben jener Artikel ins Auge gestochen und war beeindruckt von den gezeigten Bildern. Wie ich dann auf den Autor geschaut habe, hats klick gemacht. Gratuliere zu dem gelungenen Artikel!![]()