@tsorfmit: Was hat die beim ersten Bild im Mund? Die unscharfen Flügel beim 2zen find ich klasse. Wirkt dynamisch!
@Casper0011: Bildausschnitt, Fokus und Komposition gefällt mir deutlich besser. Probier doch etwas weniger drastisch zu entrauschen. Wenn das Bild nicht zu stark gecroppt wurde, verschwindet ein Großteil schon beim verkleinern. Mir zerstört der Entrauschungsfilter zuviele Feinheiten, ich benutze ihn eigentlich recht selten und wenn dann nur sehr wenig.
@schmolz: Libelle
die Melierte schneckenfliege gefällt mir auch, die haben solche interessanten Augen.
@Aroja: schöne frische knallige Farben. Unten und rechts find ichs etwas knapp.
Von mir gibt es noch ein paar Nachzügler vom Samstag.
Zuerst 2 x Schmetterlinge, bin aber nicht so zufrieden mit der Ausrichtung der Schärfeebene. Die Flügelspitzen sind schon wieder Unscharf

Dann noch eine Nahaufnahme von einem Scheinwidderchen welches gerade am Flügel trocknen sein dürfte. War bei der Bildkomposition dieser Nahaufnahme unschlüssig, Vorschläge sind gerne gesehen.

Und abschließend 2 x der gleiche Käfer einmal von hinten einmal seitlich.

@Casper0011: Bildausschnitt, Fokus und Komposition gefällt mir deutlich besser. Probier doch etwas weniger drastisch zu entrauschen. Wenn das Bild nicht zu stark gecroppt wurde, verschwindet ein Großteil schon beim verkleinern. Mir zerstört der Entrauschungsfilter zuviele Feinheiten, ich benutze ihn eigentlich recht selten und wenn dann nur sehr wenig.
@schmolz: Libelle

@Aroja: schöne frische knallige Farben. Unten und rechts find ichs etwas knapp.
Von mir gibt es noch ein paar Nachzügler vom Samstag.
Zuerst 2 x Schmetterlinge, bin aber nicht so zufrieden mit der Ausrichtung der Schärfeebene. Die Flügelspitzen sind schon wieder Unscharf

Dann noch eine Nahaufnahme von einem Scheinwidderchen welches gerade am Flügel trocknen sein dürfte. War bei der Bildkomposition dieser Nahaufnahme unschlüssig, Vorschläge sind gerne gesehen.

Und abschließend 2 x der gleiche Käfer einmal von hinten einmal seitlich.

Zuletzt bearbeitet: