• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Holzbienen

JoGi1965

Themenersteller
Ein paar Bilder von zwei Holzbienen heute im Garten.
Durch die extreme Hitze hat die erste vermutlich eine Kerntemperatur von mehr als 60° gehabt, weshalb sie sich ausnahmsweise mehrmals beim sitzen fotografieren ließ.

c4n8.jpg

37nv.jpg

8zas.jpg

z8nj.jpg

Genug gerastet - weiter gehts zum zutzln

71sl.jpg

Während der Pause ist eine zweite wesentlich größere gekommen, und zeitweise haben die zwei ganz anständig gerauft.

Aber Blüten waren dann doch wichtiger

Guck ma mal rein, obs eh geht

ehj.jpg

und auf gehts

hbo9.jpg

Aug abwischen, damit ma die nächste anfinden

c39x.jpg

Und da hamas schon

luwt.jpg

Alle ausglutscht und weiter zum nächsten Strauch

olty.jpg

Gefallen mir gut, v.a. das zweite Bild ist stark!
Finde den rosa Blütenhintergrund, der langsam ins Unscharfe übergeht bei Nr. 5 auch klasse. Interessante Strukturen (Punkte) auf den Flügeln bei diesem Bild.

So wunderschöne Bilder und fast keine Kommentare???
Also ich finde sie durch die Bank weg super. Scheint ja auch ein sehr fotogenes Tierchen gewesen zu sein :top:

Hallo,

also ersteinmal, alle Bilder sind Klasse!

Das 4. Bild gefällt mir am besten. Dort ist die "Pose" der Biene :top: Die Farbe, sowie das schön sanfte Bokeh des Hintergrunds gefällt mir dort auch besonders gut.

Ich pers. hätte lediglich noch mit einem Weichzeichner die Stacheln der Pflanze etwas weichgezeichnet damit der Blick von diesen nicht abgelenkt wird.

Welches Objektiv wurde verwendet?

LG

Ich pers. hätte lediglich noch mit einem Weichzeichner die Stacheln der Pflanze etwas weichgezeichnet damit der Blick von diesen nicht abgelenkt wird.

Welches Objektiv wurde verwendet?

Ah, ein wunder Punkt. Selektive Bearbeitung hab ich noch nie gemacht, da müßte ich dann doch mal etwas lesen. :eek: Aber ja, da würde bei manchen Bildern noch einiges gehen.

Objektiv war das Canon Makro 100L IS.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten