Ewig nichts mehr hier gezeigt..heute soll es mal wieder so weit sein.
Für die Kommentare beschränke ich mich mal auf die letzte Seite, sind selbst dann schon genug.
tobfl: Die Krabbenspinne gefällt mir gut. Schöne Pose und insgesamt ein gutes Foto.
Severus: Wunderbare Libelle, nichts auszusetzen.
Aroja: Die Spinne gefällt mir auch, wunderbar nahe Ansicht. Ich würde hier vllt. den Bereich um die Augen und Klauen etwas aufhellen, dann erkennt man vielleicht noch ein paar Details mehr. Aber insgesamt alles Kritik auf hohem Niveau.
tobfl: Auch die Fliege gefällt mir gut. Eventuell würde ich den rechten unteren Bereich wegschneiden. Irgendwie lenkt dieser scharfe Teil der Blüte meinen Blick immer wieder ab.
gili89: Sehr schöne Perspektive, gefällt mir auch sehr gut. Leider durch die Sonne schon relativ harte Kontraste, aber ich finde das hält sich bei dem Motiv in Grenzen und tut dem Bild keinen Abbruch.
Kuma.kx: Auch ein schönes Foto. Einzige Verbesserung, die mir einfällt, ist auch hier ein leichtes Aufhellen des Kopfbereiches. Besonders durch die weißen Blütenblätter im HG wirkt der Käfer selbst dunkel.
Bullenbraut: Die Skorpionsfliege finde ich super, sehr schön getroffen. Gleiches filt für die Spinne - absolut nichts auszusetzen, sehr schöne Fotos.
Ich habe mir eine Raupe vorgenommen, bin noch nicht dazu gekommen, die Art zu bestimmen. Wer das tun kann, der darf mir hier gern die Arbeit abnehmen.