Danke fürs Lob, freut mich immer wieder.
Habe die Linse erst seit gestern, bin noch am Üben.
Aber mit Stativ gehts schon recht gut.
Die ist wirklich knackig. Bei den Soldatenkäfern ist mir das Licht zu hart, Du solltest mal zeitiger aus den Federn!

Die Hummel im Flug ist wieder sehr chic, die Falterfrontale gefällt mir auch.
@amw: Feine Raubfliege. Saubere SE. Die Spinne ist auch klasse, ich würde sie aber noch ein µ nach links setzen.
nur eine normale Fliege im Grün.
Aber dafür mit einer tollen Bildgestaltung. Ich liebe solche Bilder mit viel Bokeh.
@Bluesharp: Mal wieder ein tolles Motiv. Das Problem mit der Blüte im HG hast Du prima gelöst.

Ich würde trotzdem gern mal ein HF mit etwas kleinerem ABM davon sehen. Die Käfer sind spitze.
@NotAnExit: Tanzfliege #1 und die aus Beitrag #6922 sind einfach nur super. Licht und BG am Abgrund sind sehr hübsch. Die andere Fliege ist auch fein. Und die mit den Tropfen...

V. a. der große Tropfen rechts stiehlt der Fliege fast die Show.
@Macuser04: Sieht gut aus mit den Flares im HG. Am Weißabgleich könnte man noch feilen.
@otto: Eine feine Tanzfliege.
@schmolz: Tolle Schärfe, bei der Hornfliege hätte man vielleicht noch die Hörnchen in die SE nehmen sollen.
@peap: Schön, wie Du Käfer und Tropfen in die SE gelegt hast. Die BG ist aber nicht ganz meins, vielleicht hätte man die Kamera etwas in UZR drehen sollen?
@sanrean: Schöne Eintagsfliege, auch wenn das Licht nicht so spannend war.
@AndreasBe: So eine Ausschussquote ist bei Freihandbildern nix Ungewöhnliches. Schön, wie die Biene vom Licht gestreift wird. Bei der Mantis hättest Du die Fühler noch mit ins Bild nehmen und den SF links stempeln sollen.
Ich hab eine Kleinlibelle, vielleicht eine Gemeine Becherjungfer (?), vor "Taubtrübem Ginst am Musenhain"...