• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

Was aus der Abteilung Flugmonster und Krabbeltiere

Rothalsbockkäfer
Prachtlibelle
Große Königslibelle
Mausgrauer Schnellkäfer

..außer man trickst ein wenig

Klar wenn man trickst ...
Hast mich zumindest mal überzeugt :top:
Versuche zwar die Bilder so zu lassen wie sie sind, aber hier sieht das Hochformat besser aus.

@Headles: Wer war denn da bei dem Mückenbild so tapfer und hat Blut gespendet? :eek:

Ich :mad: :grumble: Aber bei dieser 'Beschäftigung' halten sie wenigstens Still... Ich auch... bis es pickst... dann *patsch* ... Model tod :o

Hier das letzte mit den Viechern... leider Überbelichtet :(
551539_10200486727789096_841023815_n.jpg

ich wollts nicht sagen, muss mich aber waso anschließen: einzig der zentrale part des fliegenkopfes mag mir gefallen, der rest geht leider in stacking-artefakten unter... diese überlappenden teile sind immer schwierig, aber hier geht mehr. ;)

Mein erstes Tier, das ich mit dem Tamron 90/2.8 erwischt habe!

An das Tamron habe ich zusätzlich noch Zwischenringe gesteckt. Bin soweit ganz zufrieden^^

Cute spider von CarstenTuß auf Flickr

Diese kleine Spinne (ca. 2mm lang) ist eine Springspinne (Jumping spider auf Englisch). Den Namen hat sie durch ihre Art Beute zu jagen. Sie schleicht sich langsam an und wenn sie nah genug an ihrer Beute ist, springt sie blitzschnell auf sie zu und beißt zu.

Zuletzt bearbeitet:
Der ABM ist beeindruckend, aber der Stack ist ziemlich in die Hose gegangen.

ich wollts nicht sagen, muss mich aber waso anschließen: einzig der zentrale part des fliegenkopfes mag mir gefallen, der rest geht leider in stacking-artefakten unter...

Ich vermute mal das die Fliege noch lebte, da ist es schon beachtlich das bei überhaupt genug Zeit war genug Schärfeebenene abzulichten, um den Stack hinzubekommen. Wenn man bedenkt wie klein die Schärfentiefe bei dem ABM ist.

Gut, nun weiß man nicht ob das Bild geschnitten ist oder nicht und wie der ABM und die Schärfentiefe wirklich waren.

Dennoch finde ich das Bild genial. Vielleicht nicht vom Fototechnischen... aber definitiv vom 'wou-faktor' ;)

155220_10200566386420512_110582660_n.jpg

28914_10200566401340885_1348710162_n.jpg

Bit fun :)
64476_10200566402340910_935164451_n.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten