• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

@Sören - schöne Collage vom Jahresrückblick 2012 :top:

Dickkopffalter

8362928004_ee32d2bd07_z.jpg

sieht TOP aus! :top:

Das ist zwar Aufbau-technisch usw nicht so klasse, aber als mein Kater eine Papprolle aus dem Bach gefischt und inklusive Wasserflöhen reingeschleppt hat musste ich ja doch mal die Cam auspacken :D

13081324td.jpg

Allen Makrofreunden ein gesundes 2013!
Auf der Suche nach Kleinlebewesen, um die Fähigkeiten meiner Superzoom incl. Achromat zu testen, habe ich heute noch diese eine Mücke gesichtet und sogleich fotografiert. Ich freue mich schon auf den Frühling und die vielen neuen Insekten, dann in der richtigen Natur.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2500393[/ATTACH_ERROR]

Noch eine Nahaufnahme des Mückenkopfes. Motiv ist mit LED Beleuchtung aufgenommen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2503273[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nach langer Zeit mal zwei Bilder auch wieder von mir, vom botanischen Garten, Schmetterlingsausstellung.
Werd aber bald mal wieder hinfahren, wo ich mehr zeit habe und mit Stativ arbeiten kann :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2501256[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2501257[/ATTACH_ERROR]

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

damit der "Stillstand" nicht zu lang wird und die Zeit bis zum Frühling noch überbrückt wird mach ich mal weiter ;)
Bin ich froh wenn das schöne, warme Wetter wieder kommt und dann es wieder losgeht :)

Eine Schildkröte

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2510309[/ATTACH_ERROR]

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja schöne Konserven dazugekommen. Am besten gefallen mir Bluesharps Käfer, gam0rs Schmetterling #1 und das Schildkrötenporträt, die paar Meter Tausendfüßer von Jonas und der Falter von eldruida. :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2513204[/ATTACH_ERROR]

@ Bernhard, danke :)
Ja allerdings nicht leicht auf den ersten Blick zu erkennen ;)
Deine Spinne, tolle Aufnahme gefällt mir :top:, dachte hier zuerst auf die Schnelle an ne weiße Krabbenspinne :)

@ Siggi, danke :)
Toller Hüpfer von Dir, Schärfe, Gestaltung sauber! Das Bild lässt schon Vorfreude auf den Frühling aufkommen.

@ eldruida, nice capture of the butterfly! :top:

Eidechse

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2513396[/ATTACH_ERROR]

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eins von mir!
Das Bild ist mit einem Pentacon 50mm 1.8, MAkro-Zwischenringen und EF-Adapter entstanden(alles aus meiner analogen Tasche).
Für die alte Technik und Freihand ist es denke ich OK.
Jetzt habe ich das EF 100 2.8 l Makro, aber noch keine Zeit gefunden.
MFG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten