• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

AW: Makroaufnahmen - Sammelthread zum Mitmachen

@Wahrmut
tolles Bild, ich überlege ob ich die Daumen für die Schnecke drücken soll, das sie der Spinne endkommt.

Danke zur bestimmung meines Bildes

Wollte auch mal ein paar Bilder hochladen. Die Bilder habe ich im Urlaub auf der Insel Mainau im Bodensee geknipst...

p6271969kopie.jpg

p6302301kopie.jpg

Die hier gezeigten Makroaufnahmen sind wirklich immer wieder eine Freude zum anschauen, ich beobachte den Thread sehr gerne.

Da hier auch offenbar auch fachkundige Experten sind, wollte ich mal 2 Aufnahmen zeigen, die sicher nicht der üblichen Qualität hier entsprechen, aber mich hat dieses Insekt sehr fasziniert und daher wollte ich mal nachfragen, ob man mir was zu diesem Insekt erzählen kann (Name, kann es die Scheren wirklich benutzen und zu was und ist es ein heimisches Insekt usw.)

Zuletzt bearbeitet:

wespe auf apfel

n.

Die hier gezeigten Makroaufnahmen sind wirklich immer wieder eine Freude zum anschauen, ich beobachte den Thread sehr gerne.

Da hier auch offenbar auch fachkundige Experten sind, wollte ich mal 2 Aufnahmen zeigen, die sicher nicht der üblichen Qualität hier entsprechen, aber mich hat dieses Insekt sehr fasziniert und daher wollte ich mal nachfragen, ob man mir was zu diesem Insekt erzählen kann (Name, kann es die Scheren wirklich benutzen und zu was und ist es ein heimisches Insekt usw.)

Ist ein Bücherskorpion http://de.wikipedia.org/wiki/Bücherskorpion

Viele neue tolle Fotos sind wieder dazugekommen. Super @all :top:

Mein erster Stackversuch. Bewusst Blende 5.6 gewählt, um einen ruhigen Hintergrund zu behalten. Zwei oder drei Bilder mehr wären wegen der linken Biene noch erforderlich gewesen. Für den Anfang bin ich aber ganz zufrieden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1882271[/ATTACH_ERROR]

@otto 65
die Temperaturen waren so um die 12 grad und der Hüpfer war wohl nicht in der Lage die Flucht zu ergreifen.

QUOTE=otto_65;8548752]@waso
Hallo Wahrmut
1a geniales Bild. Meinen Glückwunsch dazu. :top::top::top::top::top:

Woher kommt das schöne Licht?
Wie kommt es, dass die Fliege in einem so tollen Licht steht.
Wo findet man das am Wegesrand?

@schweisser
Tolle Aufnahmen :top::top:
Das die nicht weghüpft. Wie nah warst du dran oder wo bist du da gelegen?[/QUOT

Zuletzt bearbeitet:

Danke an Alle, denen meine Libelle gefallen hat :)

@ Otto, Bild 2 aus Post 2031 :top: (also Hummel von vorne, nicht der Flügel alleine ;))
@ Erik, schönes Bild :top:, ich seh schon iwann probier ich mit Sicherheit das stacken auch mal ;)
@ Waso, beide Aufnahmen gefallen :)
@ Clarissa, interessantes Bild zudem auch noch siehts lustig aus :top:

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen
War heute morgen mal draußen,war sehr windig.
Gruß
Reinhard

Zuletzt bearbeitet:

Heute morgen aufgenommen mit dem Leica 50mm plus Kenko 12DG und Kenko 1.5MC bei Blende 13.

@ ertho: sehr schöner Stack, vielleicht hart an der Grenze zum Überschärfen :top:

@pixoid: wow! was für eine feine Schärfe, bis in die kleinsten Details:top:

Gruß Horst

Hallo zusammen,

Denkt doch mal bitte darüber nach ob wirklich jeder hier eine Breitbandverbindung sein Eigen nennen kann.

Ich gehöre nicht zu den Glücklichen und darf mich an ewigem Seitenaufbau erfreuen weil ja unbedingt alle Bilder als Vollbild gepostet werden müssen:mad:

Ob Du die Fotos nun öffnest oder sie gleich groß betrachten kannst... der Traffic
fällt doch sowieso an.

Heute morgen aufgenommen mit dem Leica 50mm plus Kenko 12DG und Kenko 1.5MC bei Blende 13.

das nenne ich mal knackig scharf mit feiner Detailauflösung! :top:

Von mir auch mal wieder was...
Eine männl. Hosenbiene und eine Bremse. Von der Bremse hätte ich gerne mehr Fotos mitgebracht aber nach 3 Aufnahmen war sie weg.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1879777[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1882878[/ATTACH_ERROR]

@ Alan, sehr schön Deine weibliche Regenbogenbremse :top:
Die Augen sind immer wieder faszinierend!

Gruss Andi

Hallo,
Belsina das 2. Foto ist mein Favorit SUPER :top::top::top:(leider ohne EXIF)
Gleich noch ein Paar Augen von heute:D
2011.07.18A_C2_N_S_%20Libelle055.jpg

Obwohl ich nicht gern Mittags und bei Wind fotografiere, doch ein erstaunliches Licht beim Bläuling!
2011.07.18A_C_N_%20Libelle146.jpg

Viele Grüße Hans i.G.:)

Zuletzt bearbeitet:

Gleich noch ein Paar Augen von heute:D

und was für welche. Glückwunsch zu diesen Aufnahmen! :top:

Gruß Horst
PS: Tipp: Falls du Firefox benutzt, da gibt es ein plugin d.h. FxIF. Der bettet sich ein und mit rechtem Klick kann man dann Exifs einsehen, falls vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die anerkennenden Worte:)

@gamOr

Aufgenommen mit Nikon D200, Belichtungszeit soweit ich mich erinnere 1/4s, ISO200. Leica zudem in Retrostellung.

Freihand mit richtig viel Wind!!!

Nein, natürlich nicht: Ansitz fixiert, Kamera auf Stativ mit Makroschlitten, SVA und Kabelfernauslösung.

@ Hans, schön Deine Libelle :)

@ Andreas, danke.
Das mit Wind und freihand hätte ich Dir fast abgenommen, nur ein ! zuviel hat Dich verraten :p ;)

Gruss Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten