Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hab da noch was von heute.
Die Wildbiene schlief noch als ich sie vor die Linse bekam.
Viele Grüße
Conrad
Sieht nach einer Sandwespe aus.
G P
wie eígentlich immer TOPHab da noch was von heute.
Interessante Ansicht, halt mal andersSieht nach einer Sandwespe aus.
G P
Schöne Schärfe, schade nur, dass das Tierchen auf dem grauen Boden(?) saß ...Kreuspinne
Schöne Schärfe, schade nur, dass das Tierchen auf dem grauen Boden(?) saß ...
Wie immer eine beeindruckende Auflösung!Hab da noch was von heute.
[...]kann mir von euch jemand sagen, was das für ein Insekt ist? Könnte es eine Wespenart sein?[...]
Ich mag solche Bilder ...Auch noch ne Kreuzspinne...![]()
Es wird sich wohl um Ammophila Sabulosa handeln. Plasticuser hat mit der Sandwespe also Recht. Eine genaue Bestimmung
geht nur über die Zellen der Flügel. Eine "Draufsicht" wäre hilfreich...
Hallo Zusammen
Anbei eine Heuschrecke welche es sich auf dem Glas des Wintergartens niedergelassen hat. Zum Einsatz kam dabei zum ersten Mal (wenigstens bei mir) ein Stativ. Bei einem so geduldigen Objekt wie der Heuschrecke konnte ich mir richtig Zeit lassen ......
Ich hoffe es gefällt
Gruss Andy
...
Heute scheint hier ja Spinnentag zu sein.
Ich habe heute morgen auch eine vor der Linse gehabt.
...
Am Freitag hab ich diese beiden italienischen Schönschrecken erwischt.
Kannst Dich ja mal ein bisschen einlesen. Es ist schon beeindruckend, was für ein komplexes Verhalten die kleinen Wepsen an den Tag legen. U.a. können sieIch wollte vor allem wissen, was es für eine Spezies ist und da bin ich ja jetzt schlauer.