Mache ja sonst eher Pflanzen-Fotos, weil die Tiere immer so schnell weg sind, aber die beiden hier konnte ich "einfangen" 
einen schönen Sommer!

einen schönen Sommer!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also erstmal,
wenn ich sehe was der Conrad hier so an Bildern liefert...man man man...kann ich gar nicht genug von kriegen.
Superklasse Conrad
...ich traue mich kaum meinen "Macroversuch" (kann man da schon von Macro sprechen?) hier zu zeigen, wage es aber trotzdem mal
Bevor Ihr mich in der Luft zerreißt, ich habe kein Macroobjektiv oder sonstige "extra" Hardware (kommt aber noch) und ich habe meine 520er noch nicht im Griff (kommt aber auch noch)
Danke für das Lob, schau einfach mal in meiner Signatur (wenn nicht schon getan) den Link über die Fotografie mit Achromaten an, vielleicht wäre das ja auch was für Dich, wo Du das 40-150 ja schon besitzt, welches man optimal für die Makrofotografie einsetzen kann.
Gruß
Conrad
kleiner test mit umgebautem objektiv
Hallo zusammen,
nachdem ich aus Versehen ein paar Fotos meiner noch in den Kinderschuhen befindlichen Makroversuche in den falschen Strang gestellt habe, möchte ich sie hier doch einmal zeigen.
Ich hoffe, sie werden langsam besser als die ersten Bilder, die ich hier im Forum gezeigt habe