• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2009 - Sammelthread zum Mitmachen

Ist auf Bild Nr. 2 eine Bruchlandung zu sehen?

Schau mal genau hin! Die Fliege ist nicht von selbst um´s Leben gekommen... :rolleyes:

Heute auch mal in sachen Macro unterwegs

Hallo,
Schön, daß die Bilder gefallen...
Ich habe das 2te Bild (leider zu spät) noch einmal neu entwickelt.
Diesmal mit kompletter Blüte.
Hier ist ein Link, weil ich nicht ständig doppelt posten möchte ;)

Gruß

Huch, wie konnte ich diesen Thread übersehen. :)
Ich habe seit ein paar Tagen das berühmte Cosina 100mm f3.5 und hatte noch nicht so viel Zeit. :o

Aber ein paar habe ich schon :top:

Gestern fotografiert .

Mit Nikon D40-Leica Elmarit 135/2.8-Leica Elpro 3 Nahvorsatz.

Blende 9, 100%Crop, freihand, Raw mit Capture.

Gruß Andreas

Uff, wie geht denn das? 26 Sekunden ohne Blitz belichtet und der Falter scheint in der Luft frei zu schweben???? :eek:

... die Lösung ist ganz einfach (zu finden)!!!

Hier noch zwei fliegende Wollbienen mit 15 und 44 sec Belichtungszeit, Brennweite 0 mm und Blende ebenfalls 0,

hat jemand eine Idee?

Gruß Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Meine kleine Umschau im Garten hat vorhin die folgenden Bilder hervorgebracht.
Alles mit der Olympus E-3 dem 50/f2 Makro incl. EX-25 und Olympus Ringblitz FC-1 RF-1. Alle Bilder entstanden freihand bei Windstärke 3. Zum Blitz kann ich nur sagen, der ist der absolut fantastisch. Mit der E-3 zusammen ein Top Gespann. Einfach hinhalten, warten bis der AF der E-3 meint jetzt wird das Bild gemacht, denken das wird eh nix bestimmt alles verwackelt und hinterher staunen. Einfach herrlich was diese Kombi da abliefert.

Gruß
Conrad

Dieses Bild ist nicht gecropt

Mal so richtig entspannt faulenzen

COOL :eek: kommen die geilen Farben und Kontraste durch den Blitz? Ich finds auch super detailreich und feingezeichnet...!

Hier noch was von mir!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten