• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Magic Lantern für Canon 550D - neue Version

Sehr schöne Version, sogar HDMI geht! (Wenn jetzt noch auf einem externen Monitor alles richtig dargestellt wird, kann ich mir leider nie mehr eine neue Kamera kaufen). Vielen Dank. :top:

weil der >>>60D ML<<< Thread weitaus geringer frequentiert ist und ich nur darauf hinweisen wollte, dass durch ML sehr wohl eine gewisse gefahr für die dslr besteht. unabhängig davon welche zahl draufsteht.
und ja, mir ist bewusst, dass das (höchstwahrscheinlich) während des exzessiven ausprobierens und programmierens passiert ist. trotzdem sollte man sich immer darüber im klaren sein, dass das nicht nur eine "software auf einem datenträger" ist, sondern tiefer ins system hineinragt.

seien die 60D user zumindest gewarnt, die aktuelle build nicht zu nutzen.

habe jetzt seit einiger zeit mal upgedatet und bin begeistert von der "displaylupe" oben rechts :)
allerdings finde ich, dass sie nicht nah genug "ranzoomt", sprich der unterschied zwischen normaler sicht und "lupe" ist nicht besonders groß.. lässt sich das verstellen?

€: bei 720p scheint die lupe gar nicht zu funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt seit einiger zeit mal upgedatet und bin begeistert von der "displaylupe" oben rechts :)
allerdings finde ich, dass sie nicht nah genug "ranzoomt", sprich der unterschied zwischen normaler sicht und "lupe" ist nicht besonders groß.. lässt sich das verstellen?

€: bei 720p scheint die lupe gar nicht zu funktionieren

Ich denke, du kannst unter dem Menu Punkt Live V einen Smiley hinter Zoom machen ;-) Dann sollte sie aktiviert sein ;-)

Ich bin echt total begeistert von der neuen Version (Hatte lange nicht mehr geupdated) auch vom "Design" her echt schön!

Magic Zoom geht mit meinem Tamron 10-24 nicht richtig
beim Start für 5 sekunden dann ist das zoom fenster weg und kommt nicht wieder

bei der kit linse geht alles

Bei mir funktioniert die aktuelle Version total schäbig. Magic Zoom, stack focus, Display Einstellungen beim Video, Video-Modus auf A-dep ansteuern, all das funktioniert nicht und den Rest habe ich noch nicht ausprobiert.
Wenn demnächst keine Verbesserung kommt, werde ich wohl wieder auf eine frühe April-Version umsteigen. Da funktionierte zwar auch nicht alles, aber mehr, als jetzt.

Bei mir funktioniert die aktuelle Version total schäbig. Magic Zoom, stack focus, Display Einstellungen beim Video, Video-Modus auf A-dep ansteuern, all das funktioniert nicht und den Rest habe ich noch nicht ausprobiert.
Wenn demnächst keine Verbesserung kommt, werde ich wohl wieder auf eine frühe April-Version umsteigen. Da funktionierte zwar auch nicht alles, aber mehr, als jetzt.

naja das kann ich jetzt nicht so unterschreiben

Eine Frage habe ich noch zur neuen Version ...
Wenn ich im Filmmodus bin, kann ich keine Manuellen Einstellungen mehr treffen.
Es lautet auch : "!!! Auto exposure !!!" ...
Wie kann ich wieder auf "manuellen exposure" wechseln? ;-)

Edit: Hat sich erledigt! Ich hatte die Kamera davor resetet und die Video-Belichtung war noch auf Automatisch gestellt ;-)

Angeblich nichts. Ich habe einen Beitrag gelesen (den suche ich gerade), in dem Alex schrieb, dass die Shutterwerte die gleichen sind, dass nur die Anzeige genauer geworden sein soll...

Auf Seite 25 findest du dazu auch in der PDF etwas.

schade find ich das alex den false color shortcut abgeschafft hat (flash)
jetzt gehts halt nur noch mit den display presets.
mal sehen wie das so funktioniert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten