• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Magic Lantern für Canon 550D - neue Version

Hallo!!

Hier was zum testen.
magiclantern-2011Feb26.550d.fw109.AudioMon.buttons scrambled.alex.zip

http://ml-devel.googlegroups.com/at...09.AudioMon.buttons-scrambled.alex.zip?part=3

http://groups.google.com/group/ml-devel/browse_thread/thread/d1e273de2490f5e5

Bei mir läuft sie sehr gut.

Gruß:Kino Joe

Moin !
Bin ja wirklich schwer begeistert von all den Features von Magic Lantern! Danke Alex! Hätte da aber noch einen Wunsch auf der Liste: Für Audio wäre doch ein Limiter noch ganz vom Feinsten! Einfach nur an oder aus... Ginge das?
Ich dank schon mal jetzt im voraus!!!
RGB Joe

nette idee, dann aber gleich fest eingestellt auf minus -0,3 oder -0,5db mit schnellem attack und mittlerem release :)
bei der gelegenheit wäre ein fester highpass/lowcut filter bei 30hz oder 40hz gut. besser noch trimmbar bis 120hz.

denke aber das wird nich gehen. geil wärs dennoch. :top:

gut wäre auch in den menus, wie z.b. expo, wenn man inem wert mit links rechts skippen kann und nicht mit disp und q. wäre einfacher.

@ wgump

LOL

Ich schreib das zwar auch in meine Videos aber unter uns wenn intressiert das denn?

Sei es bei

- PSP
- OC PCs
- CDHK
- Magic Lantern

Mir is das doch egal ! Wer sich in die Hose macht rumheult und meint - "nee lass mal ich hab Angst" der soll doch ruhig so handeln. Ich mach das so nicht - ich schnapp eine der 550D Cams und "ver ge walt ige " diese und wenn die kaputt geht - Pech - das sind in meinen AUgen eh Opfer Cams - welche man mal irgenwo hinstellt und faehrt sie wer um dann hat man eben nur unter 1000 Euro in den Wind geschrieben ... immer noch besser als ne 5D Mark II oder ne EX zu opfern ... und ja die Bilder können einiges dieser OPFER Cams ;-)

Muss man sich ja nich ins Hemd machen - das nen Werkzeug mehr nicht!

....................

Schaut mal wenn so nen Ball hinter das Tor beim Fussball schmettert und ne 1D samt 24-70 Optik umholzt - wie oft kommt das denn vor und wie oft eben nicht und bringt die Bilder die sich verkaufen lassen?

Jeder der nicht auf ner 550D Magic Lantern nutzt verschenkt doch Potenzial!!!

Aber ja is klar - weil ehrlich gesagt is mir das ziemlich egal !
Ich hab ja nur über 2000 Klicks auf mein Schrott Video bzgl 550D und Magic Lantern und noch kein einziger hat sich beschwert das seine Cam abgeraucht ist!

.................

SO warn meldungen sind wie die Warnungen in Ami land auf den KaffeeBechern oder Mikrowellen " Vorsicht heiss" " Achtung keine Hamster zum trocknen nach dem Bad rein stecken"

Bürokraten Geschwall - da arbeiten mehrere Leuts an so nem Hack un die Testen das Zeugs bevor es online geht untereinander - die sind doch nich voll kommen bescheuert !!! Habt doch mal nen bissel Vertrauen es lohnt sich!

MfG
B.DeKid

Magic Lantern begeistert mich immer mehr, habe schon einige Zusatzfunktionen für die EOS 550 D verinnerlich:

- Rack Focus
- Focus Assist
- Follow Focus
- ISO-Wahl in kleinen Schritten
- Shoot-Intervalometer für Timelapse-Aufnahmen
- Bildstile bei LiveView durschalten und nach Bewertung auswählen
- Cropmks für Overlay-Einblendung verschiedener Aufnahmegrenzen
- QScale für unterschiedliche Aufnahme-Bitratenwahl, vor allem -8 und -9

um mal die wichtigsten Funktionen zu nennen die ich derzeit nutze.
Es gibt noch viele andere Funktionen, auch für Audio, die ich noch in der Anwendung erforschen muss.

Ich muss schon sagen, die Jungs haben vorzügliche Arbeit geleistet mit dem Add-on.

Zuletzt bearbeitet:
Mir is das doch egal ! Wer sich in die Hose macht rumheult und meint - "nee lass mal ich hab Angst" der soll doch ruhig so handeln. Ich mach das so nicht - ich schnapp eine der 550D Cams und "ver ge walt ige " diese und wenn die kaputt geht - Pech - das sind in meinen AUgen eh Opfer Cams - welche man mal irgenwo hinstellt und faehrt sie wer um dann hat man eben nur unter 1000 Euro in den Wind geschrieben ... immer noch besser als ne 5D Mark II oder ne EX zu opfern ... und ja die Bilder können einiges dieser OPFER Cams ;-)

naja, aber es hat nicht jeder soviel geld das er drin schwimmt wie du offensichtlich ;)

Jeder der nicht auf ner 550D Magic Lantern nutzt verschenkt doch Potenzial!!!
stimmt! :)

da arbeiten mehrere Leuts an so nem Hack un die Testen das Zeugs bevor es online geht untereinander - die sind doch nich voll kommen bescheuert !!! Habt doch mal nen bissel Vertrauen es lohnt sich!
denke auch.
ich persönlich hatte als ich die erste alpha drauf hatte kurze zeit das gefühl alles is im arsch. da ging nix mehr, aber nach ner weile akku raus und karte neu formatiert im rechner gings wieder... puhh... aber über den alphastatus sind wir ja hinaus nun. :)

ich möchte die guten ISO werte derzeit nichtmehr missen müssen. frage mich auch immernoch ernsthaft warum sowas nicht gleich werksseitig vom hersteller der cams ausgegeben wird.

video mit cropmarks und audiopegel ist auch genial. muss den rest noch ausführlich testen, aber das macht ja auch spass :)

was meinst du mit "bildstille im Live View" ???

Ja, war oben fehlerhaft formuliert... :(

Vor ML konntest Du Picture Styles lediglich auf dem Monitor auswählen aber nicht sehen wie das wirken wird. Jetzt mit ML sieht man es gleich hintereinander auf dem Monitor und hat einen vergleichenden Eindruck wie die Aufnahme wird. :top:

60D 60D 60D!!! :grumble:
Die ist doch jetzt auch nicht ganz unverbreitet... wär schon fein wenn da noch was gehen würde... Wen muss ich bestechen?

pfft... also wir haben jetzt ziemlich genau 1 jahr seit erscheinen der 550D und nun erst ne wirklich lauffähige magic lantern firmware. also warte mal n jahr :top:

Videomodus!

Nöö, bei mir scheint da nichts durch das normale Canon-Menü durch, nur bei bei ML gibt es den Overlaymodus.

Reden wir wirklich einander vorbei?

Ich drücke die MENU-Taste, gehe auf die 4. Tabelle und dann zu Bildstile. Das was ich hier anwähle sehe ich erst wenn ich wieder die MENU Taste betätige.

ok, dann machste was falsch :D
warum so umständlich?einfach mal Q drücken, dann kommt man auch im normalen betrieb dahin und dann das drehrad vorne benutzen zum auswählen.
mache ich NUR so und nicht anders.

Audiomonitoring klappt bei mir immer noch nicht.. was mache ich falsch?
Kopfhörer in 3,5mm klinke auf mini usb stecker, in die cam, Monitoring-USB an aber es kommt einfach nichts.. any suggestions ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten