• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Magic Lantern für Canon 550D - neue Version

Nein die 5D hat auch kein 4:2:2

..................................

Und mir ging es um 16:9 für Intervall Spielerrein im Fotomodus siehe neue kommende 600D

hallo hab noch ne frage, bitte nicht schlagen:D

wenn der "mülleimer" knopf mit dem menu von ml belegt ist, wie kann man denn noch einzelne bilder löschen?:eek:

Ich habe hier auch mal ne Frage. Kann man es irgendwie unterbinden dass MLantern bzw die Kamera irgendwerlche zusätzlichen Efix-files mit in den Videoordner schmeisst? Ist finde ich immer sehr nervig wenn man das Videomaterial sichtet. Oder benötigt die Kamera die zum Abspielen (auf der Kamera) :confused:

Hallo Leute!

Hat sich jemand schon Gedanken zu Slow Motion mit ML gemacht?
Seht ihr Möglichkeiten für mehr als 25 Bilder bei full HD Pal. Retrospektiv 60 Bilder in 720 NTSC?

Ich weiß das es gewisse Programme gibt um Bilder entsprechend nach zu rechnen. Doch diese bedürfen gewissen Bastelaufwand, benötigen einen möglichst cleanen Hintergrund und sind eben "nur" nachgebaut.

Any ideas?

Grüße!

Ich habe im Falle des Canon Progressivmaterial beste Erfahrungen mit dem Filter "Pixelbewegung" in P-Pro CS3 welches ich noch verwende. Ich filme in 1920x1080p-30!

Dank dir Bruno.
Werde mir das mal näher anschauen.

T...tor ist mir bekannt. Nur ist diese Methode mit erheblichen Renderaufwand verbunden. Und es ist nicht gesagt das es am Ende einer realen Slow Motion Aufnahme gleichkommt. Ich suche daher eben eher nach einer on the fly-Lösung.

Lese auch die englischen Foren. Aber zur geplanten veränderbaren Bildrate ist mir noch nichts bekannt.

Habt ihr was gehört?

Beste Grüße

Ich hätte ansich einfach nur gerne Screenshots oder Video(s) der Menüführung, u.a. der Filter, des Bracketings etc.

Und, ist es wirklich so dass nicht die Pfeiltasten sondern Disp. und SET dazu dienen um die Einstellungen zu ändern?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten