Nee, das *16-50.![]()
Ja aber Pentax bietet doch für die K200D das 16-45 an, wahrscheinlich haben wir alle die alte inkompatible Version und sollen jetzt die neue kompatible kaufen. Jau, das ist Marketing!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nee, das *16-50.![]()
meins muss kompatibel sein ist erst ein halbes jahr alt da sind schon andere Linsen anderer Antrieb anderes Plastik drin ist das DA 16-45 IIIIVJa aber Pentax bietet doch für die K200D das 16-45 an, wahrscheinlich haben wir alle die alte inkompatible Version und sollen jetzt die neue kompatible kaufen. Jau, das ist Marketing!
Ich weiß nicht recht ob ich lachen oder weinen soll...
Vielleicht haben Sie im Callcenter ja ne Wette am Laufen, wer die meisten Beschwerdebriefe verursacht
Per mail ist das wohl wirklich nicht mehr zu klären, da Sie die Mails allem Anschein nach nicht lesen - ein Anruf bzw. persönliches Gespräch wirkt da Wunder - da kann man nämlich nicht einfach das Tastenkürzel für die Standardantwort eingeben und hoffen, dass man wenn eine unzufriedene Rückantwort kommt grad nicht da ist oder Urlaub hat bzw einfach die nächste Standardantwort raushaut...
Hab auch mal bei einem großen deutschen DSL Anbieter im Support gearbeitet - wobei nicht in "erster Reihe" stand, sondern bei den Kunden welchen schon zuviel Schwachsinn erzählt worden ist. Manchmal fragt man sich wirklich, wer da so als erstes auf die Supportanfrage antworten darf.
Das muss ja nichtmal böswillig sein, sondern die Dame nimmt sich vielleicht 30 Sekunden Zeit um deine Mail zu überfliegen (und keine Ahnung von Photographie hat, weil ihr Callcenter noch andere Sachen betreut und Sie eben nur eine 30 seitige Standardantwortsammlung im PDF Format hat), schaut sich ihre alten Kommentare dazu an und rattert eben die Standardantwort runter welche am passendsten scheint.
Wie man im Supportbereich so schön zu sagen pflegt: Deinen Fall muss man definitiv "eskalieren". Was nicht heißt du sollst ausflippen sondern das muss auf eine Ebene auf der die Leute Ahnung habe. Und falls die es nicht selbst schaffen muss du eben die Initiative übernehmen.
Ich bezog mich mehr auf die dort aufgeführte Telefonnummer, kam leider aus dem Post so nicht korrekt heraus. Habe heute anscheinend irgend welche Wortfindungsstörungen, oder so...Ich bin damals auch über das Kontaktformular, das Du verlinkt hast, bei diesem Laden gelandet, zumindest kam die Mailantwort von der genannten Mailadresse.
Die scheinen auf das Abwimmeln von Kunden spezialisiert zu sein.
Das war schon lange bevor der Service an März outgesourct wurde.
Da hatte ich mich schon gewundert, warum alle so vom tollen Pentax-Service schwärmten.
Als die Sache dann an März ging, hab ich nur mit den Achseln gezuckt.
...ihr habt ALLE einen wichtigen Punkt vergessen. Ich Zitiere: "Leider haben Sie uns nicht angegeben, ob das Kit direkt bei uns erworben wurde, oder ob ein anderer Haendler involviert ist." Offensichtlich gibt es wohl einen Unterschied bei Pentax erworbenen und bei anderen Händlern erworbenen Kits. Einfach uuunglaublich...
...ihr habt ALLE einen wichtigen Punkt vergessen. Ich Zitiere: "Leider haben Sie uns nicht angegeben, ob das Kit direkt bei uns erworben wurde, oder ob ein anderer Haendler involviert ist." Offensichtlich gibt es wohl einen Unterschied bei Pentax erworbenen und bei anderen Händlern erworbenen Kits. Einfach uuunglaublich...
Es geht bloß darum, dass jeder (Trottel von) Händler "Kits" zusammenstellen kann. Deshalb macht es schon einen Unterschied, ob Pentax diese Kamera und dieses Objektiv bündelt, oder ob das ein Händler tut.
Es geht bloß darum, dass jeder (Trottel von) Händler "Kits" zusammenstellen kann. Deshalb macht es schon einen Unterschied, ob Pentax diese Kamera und dieses Objektiv bündelt, oder ob das ein Händler tut.
Micha