• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mädels: Ins Becken gepinkelt, oder?

Ich geb mir mal die Mühe, ein bischen konstruktive Bildkritik zu geben.

1.) Ja, das ISO Rauschen ist schon ziemlich krass. Andererseits erinnert es mich ein bischen an die gute alte Körnigkeit von high iso Filmen. Wenn dieser Effekt gewünscht war, dann ist er gelungen.

Bild 1)
Hätte ich gut gefunden, wenn der Fokus auf dem Mädel gelegen hätte. Echt. Das Bild vermittelt ne irre Menge Spaß!

Bild 2)
Den leichten Flare finde ich witzig, der Fokus könnte aber wieder auf dem Mädel sein. Ich denke es war eben durch die Dunkelheit nicht mehr Licht für eine etwas kleinere Blende da.

Bild 3)
Ich glaube im Original sind die Augen nicht so tot/starr?

Bild 4 + 5) sagen mir nix. Bei Bild 4 stört mich der Hintergrund. Mit Bild 5 kann ich nichts anfangen. Der Spaß von Bild 1+2 kommen nicht rüber.

Ich glaube, daß die Bilder einzeln nicht so gut rüberkommen, wie als Collage. Als Collage könnte ich mir die durchaus für die Deckblatt-Innenseiten eines Bademoden Katalogs vorstellen, sie vermitteln eine nette Ausgelassenheit.

Ich geb mir mal die Mühe, ein bischen konstruktive Bildkritik zu geben.
Bild 1)
Hätte ich gut gefunden, wenn der Fokus auf dem Mädel gelegen hätte. Echt. Das Bild vermittelt ne irre Menge Spaß!
Und ich hätte es gut gefunden, wenn wenigstens ein bisschen Bildgestaltung stattgefunden hätte.

Gruss Carsten

Wahnsinn was hier für ein Fass aufgemacht wird :eek:
Ich find die Bilder lustig, zwar keine absoluten Highlights aber mal total anders...
Das vierte is imho netmal schlecht.

Ich finds *******e geil^^. Trashige Fotos halt.

du verwechselst super mit anders. ...
ich verwechsle gar nichts. meine gestalterische ausbildung und erfahrung erlaubt mir sehr wohl ein eigenes urteil, das nicht mit deiner ansicht konform gehen muss.

du zerpflückst in diesem thread einzellaussagen von teilnehmenden - hast du vor mit den bildern das gleiche zu tun?
ich habe keine lust dir auf diese art vorlagen für endlosdiskussionen zu bieten, wenn die bereitschaft der inhaltlichen auseinandersetzung nicht über ein kindliches "warum?" hinausgeht.

Bild 1
finde ich hat was weil im Hintergrund ein Fotograf in angespannter Haltung gerade ein Model ablichtet. Der Kontrast ist der losgelöste Vordergrund.
Bild 2
witzelt mit dem Strahler im Hintergrund und der Begebenheit das nun einmal die Beleuchtung oder die Eingebung wie man Licht einsetzt der Schlüssel zum guten Bild ist.
Bild3
zeigt eine kühle Blonde die ähnlich wie Atlas den Globus das Licht auf ihren Schultern trägt.
Und so weiter. Das sind aber nur Beispiele wie man die Gestaltung interpretieren könnte. Aber es hatte eben den Anschein als wollte er solches eben nur mal skizzenhaft hier einwerfen. Und das ist doch in Ordnung. Sicher für manche Leute nicht ohne Lernfaktor. Gruß matthi

ich verwechsle gar nichts. meine gestalterische ausbildung und erfahrung erlaubt mir sehr wohl ein eigenes urteil, das nicht mit deiner ansicht konform gehen muss.

du zerpflückst in diesem thread einzellaussagen von teilnehmenden - hast du vor mit den bildern das gleiche zu tun?
ich habe keine lust dir auf diese art vorlagen für endlosdiskussionen zu bieten, wenn die bereitschaft der inhaltlichen auseinandersetzung nicht über ein kindliches "warum?" hinausgeht.
Ich hatte dich aufgefordert, deine Aussagen zu konkretisieren. Hast du nicht gemacht.
Wenn ich aufgrund meiner fotografischen Aus/Weiterbildung schreibe, dass etwas gut oder schlecht ist, dann kann ich das begründen, du offensichtlich nicht.
Zu Bild eins: Ausser dass der am Hals abgeschnittene :ugly: Junge, wahrscheinlich auch noch zufällig, auf dem goldenen Schnitt liegt, ist hier keine Bildgestaltung vorhanden. Es besteht ferner keine Kommunikation zwischen dem Mädel und dem Jungen, da das Mädchen in Richtung des Fotografen schaut. Das Mädel ist in schlimmster Weise in der Mitte durchgeschnitten, ein grässlicher Schlagschatten von einer Säule oder einer Wand ist links zu sehen, das Licht grässlichst, anfängermässig hart und fast frontal, der Hintergrund nervös ohne Wirkung, oder gar Betonung von irgend etwas im Bild. Nein, tut mir leid, oio, in dem Bild ist, ausser dem Lachen des Mädchens, nichts gestalterisches, positives, gefälliges oder gar stimmiges zu finden.
Und wenn man eine Serie mit solch einem schlechten Paukenschlag beginnt, ist der Verlauf der Diskussion oder Bildbeurteilung alleinig die Schuld des Fotografen und nicht meine als Kritiker, oder gar der anderen Leute, die sich daran beteiligt haben.

Gehabe dich also wohl. :)

Gruss Carsten

WOllt ihr einfach nicht verstehen, das Boris ein cooles und vor allem lustiges Shooting hatte, und mal mehr in den SPaß anstatt in Bilder investiert hat, und demnach genau diese Momente festgehalten hat.

Hier gibts es nichts zu bewerten oder zu deuten.

Meine Güte, wenn man sich die Bilder und die zugehörigen Kommentare anschaut, kann man nur eins feststellen:

80 % der ambitionierten Hobbyfotografen und Semi-Pros sind ein sehr freudloses und humorfreies Volk, das vor lauter Technikbegeisterung die eigentlichen Bilder nicht mehr sieht.:angel:

Die Technik transportiert nur die Inhalte und ist kein Selbstzweck. Ich fahre mit meinem Auto zur Arbeit und mache mal einen Ausflug statt immer nur Beschleunigungs- und Elchtests zu machen oder das technisch perfekte Parkmanöver durchzuführen.

Die Bilder haben bei mir viel Interesse und Vergnügen hervorgerufen, da darin viel Lebensfreude transportiert wird, außerdem sind die Models sehr nett anzuschauen:rolleyes: Gute Bilder also, die man sich auch an die Wand hängen kann.

Meine Güte, wenn man sich die Bilder und die zugehörigen Kommentare anschaut, kann man nur eins feststellen:

80 % der ambitionierten Hobbyfotografen und Semi-Pros sind ein sehr freudloses und humorfreies Volk, das vor lauter Technikbegeisterung die eigentlichen Bilder nicht mehr sieht.:angel:

Die Technik transportiert nur die Inhalte und ist kein Selbstzweck. Ich fahre mit meinem Auto zur Arbeit und mache mal einen Ausflug statt immer nur Beschleunigungs- und Elchtests zu machen oder das technisch perfekte Parkmanöver durchzuführen.

Die Bilder haben bei mir viel Interesse und Vergnügen hervorgerufen, da darin viel Lebensfreude transportiert wird, außerdem sind die Models sehr nett anzuschauen:rolleyes: Gute Bilder also, die man sich auch an die Wand hängen kann.
Dann hätte ein [NMZ] oder [Spass-, oder Blödelfotos]davor gehört. In der Regel zeigt er hier Arbeiten und keine Fun/Spass/Partyfotos. Das hätte diese Diskussion gar nicht erst entstehen lassen.

Eine ähnliche Diskussion hatte wir kürzlich bei Klaus (tenerife), der ein Testshooting eingestellt hatte, darauf noch hingewiesen hatte, dies allerdings 2, 3 Leute überlesen hatten, und die Bilder auch auseinandergenommen hatten, weil Klaus sonst ein sehr hohes Niveau präsentiert und die Bilder des Testshootings doch einiges unter seinem sonstigen Niveau lagen.

Gruss Carsten

In der Regel zeigt er hier Arbeiten und keine Fun/Spass/Partyfotos. Das hätte diese Diskussion gar nicht erst entstehen lassen.
Carsten ... ? Flexibel werden ?
"In der Regel haben Männer rote Bärte" ..... :D
Also heisst das nicht, das sie IMMER rote Bärte haben ...
Zudem hat Boris ganz klar drübergeschrieben, was für Bilder kommen.
Und noch was ... Das Forum ist doch ein Diskussionforum ... es wäre schade, um diese wunderbare Diskussion gewesen, sie zeigt deutlich die Unterschiede der Mitglieder, von daher sehr wertvoll!

Was die Überschrift aussagen soll, frage ich mich übrigens heute noch. :confused:
Für mich ist die Überschrift alles andere, als klar.

Gruss Carsten

Carsten, dass ist jetzt doch nicht wirklich Dein Ernst, oder? Überleg Dir doch mal, mit wem wir heftige Diskussionen über Titel:"Mädels:......" mit heftig viel ernstem Silikon geführt haben,.... oder muss ich jetzt Namen nennen, der Titel ist unweigerlich eine Homage an den Wiener Fotostudenten :evil:

LG
Boris

PS: Keines der Mädels hat Silikon und mehr als 75A :ugly: Auch der Bub nicht :lol:

Ach, herrje, Boris, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen, und hatte auch jetzt noch Mühe zu erkennen, von was (Tom's Glitzergallerie) du sprichst.
Jetzt ist alles klar. :eek: :) Thanx.

Gruss Carsten

PS Ich dachte übrigens ganz am Anfang noch: "Mädels...", das kennst du doch irgendwo her... Boris? Nee, von dem kennst du das nicht, und hab' daher den Gedanken gleich wieder fallen gelassen. :D

Dem Gesamtkunstwerk fehlt dennoch der korrekte Titel. Das Bashing hätte anders ausgesehen mit einem korrekten Titel:

Mädls: Ins Becken gepinkelt - oder?

Der Teufel liegt wie immer im Detail.

Einem Amateur/Anfänger/Forenneuling hätte übrigens jeder um die Ohren gehauen:

"Die Bilder sind vielleicht was für's Familienalbum, aber auf keinen Fall für die Galerie".

Und damit hätten auch jeder verdammt recht gehabt *hüstl*

Naja, denken wir uns das ganze als gelungenen Spaß, und hoffen dass es nicht irgendwer in Small-Talk verschiebt :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten