Aber such' und sicher' mal alle Einstellungen eines Programms (ohne Suchfunktion) und schau' wo du schneller bist.
Mit oder ohne Spotlight?

Gruss,
Dirk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber such' und sicher' mal alle Einstellungen eines Programms (ohne Suchfunktion) und schau' wo du schneller bist.
Ironischerweise war auf einer Elster-CD (06/07) ein junger Erwachsener mit einem Powerbook abgebildet...- ElsterFormular gibt es nur für Windows
Apple verdient nunmal an der Hardware, nicht an der Software.- 4GB statt 2GB Hauptspeicher kosten 750 Euro Mehrpreis
Liege ich mit meinem Annahmen richtig? Oder gibt es doch mehr Software als ich bisher gefunden habe? Ein Ersatz meines WohnzimmerPC durch einen MAC kann ich mir wohl auch abschminken, die Software für meine Wetterstation gibt es auch nur für Windows.
Gibt es bei der Hardware die Möglichkeit selber mit Standardbauteilen aufzurüsten? (Meinem Windows-Notebook habe ich vor einiger Zeit problemlos eine 160 GB Platte spendiert)
Hast du dir schon mal StuffIt angeschaut? Zusammen mit BetterZip hab' ich noch kein Archiv nicht aufbekommen.neyman schrieb:- WinRAR ist nur über die Console verfügbar und ist somit nicht sehr komfortabel
Der Haken ist halt, dass ich keine Wahl hab, ich kann beim Mac eben nicht einfach einen gescheiten Dualcore mit ordentlich RAM gescheiter Grafikkarte und frei wählbarem Monitor für einen erträglichen (1000-1500 EUR .... was gegenüber der deutlich unter 1000 EUR die ich für meinen dualcore mit 2GB RAM und 1TByte HD bezahlt hab immer ncoh enorm wäre) kaufen.Vorurteile, nichts als Vorurteile. Es gibt auch schicke PCs fuer auf den Tisch bei denen man das Design mitbezahlt![]()
Oder warum denkst du arbeiten Hollywood's Studios fast ausschließlich mit Powermac Quads und 30" Cinema-Screens????
aber durch Intel und Bootcamp spielt dieser Faktor keine Rolle mehr!
Jupp, ich freu' mich. Mein erster Mac war ein G4, und trotzdem hab' ich 95% aller Arbeiten darauf verrichtet. Danach kam ein iMac, und da hab' ich meinen PC endgültig verkauft. Inzwischen hab' ich aber (außer Spielen) eigentlich auch gar keine Programme mehr, für die ich Windows bräuchte.Scotch schrieb:Apple ist toll, weil man Windows 'drauf installieren kann??
Hast du dir schon mal StuffIt angeschaut? Zusammen mit BetterZip hab' ich noch kein Archiv nicht aufbekommen.
Das poste aber lieber nicht in einem Appleforum a la Apfeltalkde machen dich platt wenn du das echt mit nem Apple vergleichen willst
bei Apple zahlt man wirklich für hochwertiges Design, keine Firma außer Porsche unterhält ein so großes Designer-Team wie Apple
- Sony's Vaios sehen zwar nicht schlecht aus, ist aber in meinen Augen eher ein Marketing-Gag: mach ein bisschen auf schick und verlang das Doppelte!
Aehh, wie jetzt? Apple ist toll, weil man Windows 'drauf installieren kann??
Gruss,
Dirk
Gar nicht. Ich nehmen 7zipneyman schrieb:Und wie komprimierst du ins RAR-Format?
Ich hätte gerne zum Mac gegriffen: Office, PS, Indesign, C1, gescheite Browser, das alles gibts für den Mac, die Oberfläche gefällt mir, das Design auch, das Betriebssystem sowieso. Und auch mein Onlinebankingprogramm und die paar Simulationsprogramme die ich benötige laufen problemlos in einer Windowsemulation (hätte noch nichtmal Bootcamp drauf getan) .... aber was bitteschön hätte ich da kaufen sollen??
Einen iMac?![]()
Liege ich mit meinem Annahmen richtig? Oder gibt es doch mehr Software als ich bisher gefunden habe? Ein Ersatz meines WohnzimmerPC durch einen MAC kann ich mir wohl auch abschminken, die Software für meine Wetterstation gibt es auch nur für Windows.
Was bitteschön soll ich mit einem iMac, wenn ich die freie Monitorwahl haben möchte?
Wer ernsthaft EBV betreibt hat 2 Monitore laufen. An den iMac kannst du per DVI einfach noch einen dran hängen, bei mir z.B. die Kombination iMac 24" + 23" Cinema Display.
Jetzt steht hier ein Mac Pro 3Ghz mit 7 GB RAM, zwei 7300er GraKas und vier Monitoren
Mach das mal mit einem iMac oder Mac miniBaut doch einfach mal in eine normale Windowskiste 7GB RAM.
Na wurde auch Zeit, dass hier mal jemand das Wort für den ganz normalen und leicht ambitionierten Hobby-Fotografen ergreift!![]()