Eindeutig PC, am besten Vista und Core2 Duo, da kannste richtig geile Sachen machen.
Hände weg, vom Mac.
hohohoho,
Windows Vista, der Brüller schlechthin.
Also wenn man vor der Wahl steht Vista oder OSX ist die Entscheidung ja ganz einfach. OSX
Selbst eingefleischte Windows Fans haben erkant das Vista ein Rückschritt ist oder wo liegt der Grund das Dell wieder XP anbietet oder warum machen viele ein Downgrade auf XP. Den Vorteil den neuere Prozessoren bietet frisst doch Vista sofort wieder auf. Ganz abgesehen von den hirnrissigen Lizensmodell mit zig Versionen für ein und das selbe. Da ist Apple Microsoft um Lichtjahre voraus. Schon alleine das es ein kostengüstiges Upgrade auf die nächste Version gibt und das auch als Familien Lizens. Wobei auch kein Mac mekert wenn ein und das selbe Update auf 10 Rechner installiert wird.
Windows telefoniert ja mal bei jeder Gelegenheit nach Hause. Meine beiden Rechner auf Vista Ultimat upzudaten würde mich ca 600 Euro Kosten, bei Apple 199,- € als Familienlizens.
Mein nächster PC ist einer mit OSX und das obwohl ich bisher immer Windows Rechner gekauft habe.
Vista kommt mir nicht in Haus. Aber wenn ich mir den Link in deiner Signatur so ansehe was willst du dann auch anderes empfehlen.
Und nun back to Topic.
nimm ein MacBook.
Die Glossy Displays sind bei weitem nicht so schlimm wie das viele hier darstellen. Es hat viel mit Gewohnheit zu und wenn man sich das Display am viel gescholtenen IMac mal ansieht und damit auch arbeitet, wird man feststellen das es viel besser ist und das Bildbearbeitung mit diesem Display problemlos möglich ist. Die viel beschworene Farbtreue von Röhrenmonitoren oder Matten Flachbildschirmen ist auch nur dann vorhanden wenn die Displays kalibriert werden, was die wenigsten machen. Und dann auch nur unter genau definierten Umgebungsvariablen. Dazu stell dich einfach mal in einem Computerladen vor eine Monitorwand und staune wie unterschiedliche das selbe Bild an den ganzen Bildschirmen so aussieht. Bildschirme die in der Grundeinstellung nicht stimmen lassen sich auch nur bedingt kalibrieren.
Der Trend bei Windows Notebooks geht übrigens auch zu Glossydisplays.
Wenns denn dann doch ein PC sein soll, schau nach einem mit XP
