glotzkowski
Themenersteller
Ich überlege Windows den Rücken zu kehren.
Habe mich mit Linux beschäftigt, aber das rumgefummel mit der Konsole, und dann funktioniert dann doch nicht alles, photoshop gibts nicht für linux (bitte keine Vorschläge wi gimp o.ä. , ist für mich kein ersatz fürh photoshop elements)
Und ich möchte mich nicht wochenlang mit den Betriebssystem beschäftigen, für leute wich mich ist linux nocht nicht reif genug, obwohl es ein von grudauf stabiles und solides system ist.
Nun weiss ich nicht welcher mac der richtige wäre??!
Ich bin hardwareseitig mit folgender Konstellation sehr zu frieden und würde mir das mindesens auch von den mac wünschen:
Intel core2dou E4300
2GB RAM DDR800
250 GB HDD 7200
eine 0815 Grafikkarte mit nen kleinen 3D-Chip Geforce 7300 LE
Mit Win XP als Betriebssystem (Vista kommt mir nicht auf die Platte!!!!)
Betreiben würde ich den Mac ausschließlich für:
-Bildbearbeitung: PCE und Lightroom
-Videobearbeitun: Family-Videos von DV-Camcorder überspielen und noch einwenig zuschneiden, nichts großartiges
-Internet
-Office
Wichtig: Wenns um MacBook bzw. die Pro Version geht, spielt das Display keine Rolle, da ich für Bildbearbeitung u. Videoschnitt eh meinen Eizo 19 Zoll PVA-Panel am Schrebitisch einsetzen würde, mit den vorteil das Macbook in Wohnzimmer auf den sofa zum Surfen zu nutzen
Leider habe ich bis jetzt nichts wirklich informatives gefunden.
Kann mir da jemand Empehlungen bzw. Erfahrungen geben?!
Danke schon mal im Vorraus!
Habe mich mit Linux beschäftigt, aber das rumgefummel mit der Konsole, und dann funktioniert dann doch nicht alles, photoshop gibts nicht für linux (bitte keine Vorschläge wi gimp o.ä. , ist für mich kein ersatz fürh photoshop elements)
Und ich möchte mich nicht wochenlang mit den Betriebssystem beschäftigen, für leute wich mich ist linux nocht nicht reif genug, obwohl es ein von grudauf stabiles und solides system ist.
Nun weiss ich nicht welcher mac der richtige wäre??!
Ich bin hardwareseitig mit folgender Konstellation sehr zu frieden und würde mir das mindesens auch von den mac wünschen:
Intel core2dou E4300
2GB RAM DDR800
250 GB HDD 7200
eine 0815 Grafikkarte mit nen kleinen 3D-Chip Geforce 7300 LE
Mit Win XP als Betriebssystem (Vista kommt mir nicht auf die Platte!!!!)
Betreiben würde ich den Mac ausschließlich für:
-Bildbearbeitung: PCE und Lightroom
-Videobearbeitun: Family-Videos von DV-Camcorder überspielen und noch einwenig zuschneiden, nichts großartiges
-Internet
-Office
Wichtig: Wenns um MacBook bzw. die Pro Version geht, spielt das Display keine Rolle, da ich für Bildbearbeitung u. Videoschnitt eh meinen Eizo 19 Zoll PVA-Panel am Schrebitisch einsetzen würde, mit den vorteil das Macbook in Wohnzimmer auf den sofa zum Surfen zu nutzen

Leider habe ich bis jetzt nichts wirklich informatives gefunden.
Kann mir da jemand Empehlungen bzw. Erfahrungen geben?!
Danke schon mal im Vorraus!