• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mac o. Windows PC ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann kommen da zwei zweier rein... ^^ Logisch oder?

Soll ich dir jetzt zustimmen?

Natürlich machen sie das.

Ich habe das Gefühl wir reden aneinander vorbei in Bezug auf Sarkasmus und Ironie ;)
 
Grundsätzlich würde ich bei Apple seit der 1-Jahres-Garantieregel eine 3-Jahres-Garantieverlängerung dazukaufen. Kostenpunkt 169-299€ je nach Modell.
Ist zwar murks, aber die Alternative ist sonst nur "kein Mac".

Gruß Andreas
 
Grundsätzlich würde ich bei Apple seit der 1-Jahres-Garantieregel eine 3-Jahres-Garantieverlängerung dazukaufen. Kostenpunkt 169-299€ je nach Modell.
Ist zwar murks, aber die Alternative ist sonst nur "kein Mac".

Stichwort Gravis an dieser Stelle. Die bieten das gleiche an, für ein etwas geringeres Entgeld.
 
Kann man Gravis uneingeschränkt empfehlen ?

Lese viele (ältere) negative Erfahrungsberichten, aber kaum etwas positives (was aber überall ja so ist).
 
Ich sag mal so. Bevor ich anonym beim Online-Applestore kaufe geh ich lieber zu einem zertifizierten Händler der in der Nähe ist.
Kann ein Vorteil sein, muss aber nicht ;)

Im Ernstfall und in schwierigen Fällen schicken die sowieso die Sachen ein.
 
...Zudem darfst du OSX nicht mit Windows vergleichen, die ganze Architektur ist unterschiedlich, das Grundsystem ist anders. Mac baut auf Unixbasis auf und Windows bekanntlich von Dos. Dann das Ganze Dateisystem, FAT und NTFS ist gut und schön, aber es gibt noch einige andere, welche alle ihre Daseinsberechtigung besitzen, ich erinnere nur an UFS oder HFS. Unbekannt auf dem Windowsmarkt, aber mit Klasse Funktionen...

Windows basiert seit der NT Version nicht mehr auf DOS. Das ist genauso ein Schnitt gewesen, wie bei Apple von 9 auf X nur ein paar Jahre früher.
Alleine das entlarvt dich schon als völlig ahnungslosen Hetzer.
 
Windows basiert seit der NT Version nicht mehr auf DOS. Das ist genauso ein Schnitt gewesen, wie bei Apple von 9 auf X nur ein paar Jahre früher.
Alleine das entlarvt dich schon als völlig ahnungslosen Hetzer.

Vorsicht mein Freund, jetzt mal nicht persönlich werden. Trage lieber etwas zum "Guten" Windows bei bevor du dein Gesabbel von dir lässt. :evil: Außerdem weiß ich nicht, wo ich "hetze", ich versuche sachlich und neutral zu bleiben. Aber es gibt eben immernoch zuviele Analphabeten im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht mein Freund, jetzt mal nicht persönlich werden. Trage lieber etwas zum "Guten" Windows bei bevor du dein Gesabbel von dir lässt. :evil:

Vorsicht wovor? :ugly:

Ich werde nicht persönlich, sondern korrigiere lediglich deine hier so großspurig dargestellten "Fakten", die in keinem Fall der Realität entsprechen. Solltest du damit ein Problem haben kann ich dir nur empfehlen dich erst zu informieren und dann zu schreiben oder andernfalls dich nicht darüber zu wundern, wenn dir widersprochen wird.
 
Seit 1993 (NT) gibt es Windows, das nicht mehr auf DOS basiert. Das war acht 8 Jahre bevor Mac OS auf Unix umsattelte. ;)

Seit XP (also seit siebeneinhalb Jahren) basiert kein Windows mehr auf DOS.

aber noch immer werden jede menge altlasten mitgezogen damit unter vista noch 16 bit dos programme laufen.

und, ja ich könnte ihn schlagen, mein vater setzt in seiner firma noch ne dos datenbank ein :)

Ich hab nen Windows Desktop und nen MacBook Pro und bin mit beidem zufrieden. Zum basteln hab ich noch einen Hackintosh (also selbst gebastelten Rechner mit osx)
 
aber noch immer werden jede menge altlasten mitgezogen damit unter vista noch 16 bit dos programme laufen.

und, ja ich könnte ihn schlagen, mein vater setzt in seiner firma noch ne dos datenbank ein :)

Ich hab nen Windows Desktop und nen MacBook Pro und bin mit beidem zufrieden. Zum basteln hab ich noch einen Hackintosh (also selbst gebastelten Rechner mit osx)

Aber genau diese Abwärtskompatibilität hat MS mit Windows so erfolgreich gemacht. Genau damit haben die sich die Firmen gefangen, wie du am eigenen Leib erfahren mußt. Herzliches Beileid, übrigens. :D

Ich finde einfach, wenn einen der Mac jetzt so fasziniert, dann soll man sich den kaufen.
 
aber noch immer werden jede menge altlasten mitgezogen damit unter vista noch 16 bit dos programme laufen.

Die DOS Programme werden aber in einem Kompatibilitätsmodus ausgeführt. Das Betriebssystem hat mit DOS nix mehr zu tun. In dem Fall ist das nur von Vorteil, denn man kann seine alten Programme weiter nutzen, ohne auf einen stabilen Systemkern verzichten zu müssen.
 
Das brauch ich nicht begründen, wenn man sein Hirn einschaltet, die Märkte beobachtet und sieht, wie rasant die Hardware in den letzten Monaten aus dem Boden kommt. Sobald etwas neues den Markt betritt, wird einige Tage danach über die Weiterentwicklung der aktuellen Entwicklung diskutiert und schon gemutmaßt, wann es erscheinen wird. Das ist der falsche Weg, da man NIE ein aktuelles System bekommt, sobald etwas in den Märkten steht, es gekauft wird und der Käufer es daheim hat, ist es schon wieder veraltet und die Freaks warten aufs Releasedatum.

Ähh, Du vergleichst doch auch keine Autotuner mit normalen Autofahrern, oder?

Nur weil neue Hardware auf dem Markt ist, _muss_ ich sie mir doch nicht kaufen, oder? Mein XP läuft seit mehr als 3 Jahren ohne Neuinstallation und ohne nennenswerte Schwierigkeiten (gehen gen Null). In dieser Zeit habe ich einmal eine neue Grafikkarte und einen neuen Prozessor eingebaut, problemlos. Aktuelle Spiele z.B. funktionieren (mit teilweise verringerten Einstellungen) tadellos und Photoshop/After Effects etc. pp. laufen ausreichend schnell. Gut, auf dem frisch aufgesetzten Parallelsystem noch schneller, aber das Alt-System ist einfach mein virtuelles zuhause und das tut was ich will. Ein Mac würde mich zwar ebenfalls interessieren, aber eher aus Techie-Sicht denn als Religion.

Gruß
Phishkopp
 
Mit einem MAC ist nicht mal möglich eine DVD zu kopieren!
DVD-Shrink, AnyDVD und alle diese nützlichen Tools funktionieren dann nicht!
Und wenn jetzt einer daherkommt man soll BootCamp und XP installieren, dann frage ich ganz frech, "Warum er sich dann einen MAC überhaupt gekauft hat" wenn es dann schlussendlich wieder unter Windows arbeitet. :eek:
Es ist nun mal so, dass 90% aller verfügbaren Software für den PC geschrieben wurde.
g.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten