Hattest du ja schonmal geschrieben. Für mich ist das kaum nachzuvollziehen. Seit Win XP pro (derzeit auf einem der beiden Abeitsrechner im Haushalt und dem Notebook) läuft bei mir bei Windows alles rund. Vorher: Ja, da wars problematisch. Mit Vista (zumindest in der 64bit Version) habe ich auch keinerlei Probleme.bei meinen lehrgangsteilnehmer trifft das rund 50% der windows-user.
die einen haben null probleme, die anderen ständig.
und der übergag dabei ist der, dass diejenigen MIT problemen durchwegs überhaupt keine andere software auf dem rechner haben, als office, photoshop und lightroom......![]()
Meine Vermutungen diesbezüglich: Nicht sauber programmierte Anwendungen und/oder fehlerhafte Hardware (wofür das OS jedoch nichts kann).
In meinem Bekanntenkreis war eine Zeit lang ein Acer Notebook das Problemkind, was andauernd Probleme bereitete, mit höchst diffusem Fehlerbild. Am Ende war es die Wlan Karte. Windows kann man hier aber wohl kaum die Schuld zuweisen, eher dem erbärmlichen Acerservice (Tastatur etc. war auch nach kurzer Zeit defekt).