Wr baut mir das ein? Die Apple Partner?
Frank
Also ich habs damals selber gemacht, ist nicht schwierig und es gibt ettliche Anleitungen im Netz.
mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wr baut mir das ein? Die Apple Partner?
Frank
Also ich habs damals selber gemacht, ist nicht schwierig und es gibt ettliche Anleitungen im Netz.
mfg
Welche Platte ist dafür am besten, hast Du einen Link für mich?
Danke
Frank
Naja, das muss man selber machen. Ich hatte einige posts weiter oben auch schon danach gefragt. Ich bin nur nicht sicher, wie das mit der Garantie dann läuft. Bei den iMacs erlischt sie - so die Auskunft in einem store; und beim macbook nicht. Aber beim mini..
Ich denke, fühle, fiebere ja mit dir und der thread offenbart viele nützliche Informationen. Danke an alle!!!
Auch, würde ich jetzt auf mac umsteigen, schwanke ich wie du permanent zw macbook, mini und auch iMac, mein ursprünglicher Favorit. Letztendlich werde ich mir aber auch lieber einen ordentlichen Monitor zulegen und - vielleicht nach erscheinen von snow-leopard, evl auch neuer Hardware (denn ich habe es weiß Gott nicht eilig) könnte ich mir einen Mini (dann hoffentlich mit besserer Graka, evl auch mehr Prozessorleistung) überlegen. Und zwar wie erwähnt den mit der Minimalausstattung. Ich würde eine Festplatte wie die Seagate Momentus 7200.4 G-Force 500GB, SATA II einbauen sowie 4gbRAM. Der jetztige mini würde nach Umbau auf 750€ kommen; und mit Anschaffung eines zusätzlichen FP-Gehäuses hättest du noch die 120gb - Festplatte als zusätzliche Reserve.
deren übertragungsrate definitiv über ALLEN in absehbarer zukunft erhältlichen SSDs liegt.
2)
im gegensatz zu aktuellen windows-versionen (einschließlich win7) kommen im sommer mit "snow leopard" 2 extrem bedeutende features- nämlich openCL+grand central
der leistungsgewinn ist gegenüber den aktuellen systemen (einschließlich leopard) kaum vorstellbar....
Zu 1) Sata 2 überträgt maximal 300 MB/s. Die Intel SSDs liegen da mit bis zu 270 MB/s schon verdammt nah dran. Es ist davon auszugehen, dass die nächste SSD Generation höhere Datenraten liefern kann, als durch den Bus passen.
Nein das stimmt nicht.
Eine Vertex 2 macht da schon 220MB/s. mehr als die SATA V2 Schnittstelle mit 300MB/s hergibt nämlich 550MB/s.
Warum lügst Du ?
was den ram-tausch und die garantie angeht:
bei allen macs, ausser dem mini, erlischt die garantie NICHT!!!!
beim mini erlischt die garantie dann (ähnlich dem festplattentausch bei den alten macbook pros), wenn der einbau "unfachmännisch" geschieht, also das gerät oder bauteile davon beschädigt werden. SONST NICHT.
Na klasse, wenn ich beim Einbau nichts beschädige bleibt die Garantie also?
Frank
Das is net schwierig. Nur das öffnen des Minis wirkt halt ein bisschen komisch weil keine Schrauben dran sind. Der rest sind dann noch ein paar schrauben. Wenn man vorsichtig und Umsichtig arbeitet und man schon mal am PC rumgeschraubt hat sollte das eigentlich kein Thema sein.
mfg
Na klasse, wenn ich beim Einbau nichts beschädige bleibt die Garantie also?
Frank
würde mich interessieren, wo du die kaufst.....
und wenn du sowas in den mini einbaust, muss ich ernsthaft an deinem verstand zweifeln....![]()
Bitte nicht hauen, komme grade aud dem MM. Da habe ich mir einen kleinen Schreibtisch PC angesenen. Für 599€ bekomme ich einen PC mit folgender Asustattung.
-Core 2 Quad Q8200
-4GB Arbeitsspeicher
-nVidia 120 GT mit 1GB Speicher
-1TB FP 7200
-Vista 64 Bit
Anschlüssen von SATA, USB, HDMI, iLink bis zum Katenleser.