Heute wieder mal ein Erlebnis der dritten Art mit dem AF einer Kamera der Konkurrenz gehabt, der viel zu oft auf Kontrast-AF verfällt und dort bei Bewegung scheitert. Ich weiß schon, warum ich gerne einen Touch-AF mit Dualpixel AF und Nachverfolgung so wie in der M5 hätte. Kamera an, touch for focus, Bilder schießen wie benötigt, Aufgabe erledigt. Bis ich meine Konkurrenzkamera so umkonfiguriert hatte, dass sie der Situation möglicherweise gewachsen gewesen wäre, war der Wagen schon längst um die Ecke und das ist beileibe nicht das erste Mal.
Die M5 werde ich für solche Aufgaben definitiv mal ausprobieren. Ich mag Kameras, die einfach tun was man will wann man es will und die man nicht erst dazu überreden muss. Die M1 war dafür noch zu langsam, die M3 kenne ich nicht aber die M5 könnte durchaus passen.
Die M5 werde ich für solche Aufgaben definitiv mal ausprobieren. Ich mag Kameras, die einfach tun was man will wann man es will und die man nicht erst dazu überreden muss. Die M1 war dafür noch zu langsam, die M3 kenne ich nicht aber die M5 könnte durchaus passen.