• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera geht plötzlich nicht mehr an - Kurzschluss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

florx

Themenersteller
Hallo Community,
Meine 5Ds hat vorhin am Strand ein paar Spritzer Wasser abbekommen - wirklich nur ein paar, absolut nichts wo man sich normalerweise Gedanken machen würde. Habe sie abgewischt, weiter fotografiert und 5mjn später ging sie plötzlich nicht mehr an. So wie es aussieht, ist etwas Feuchtigkeit in den Speicherkartenslot geraten, es war leicht feucht unter der Klappe. Karten raus oder Batterie wechseln bringt nichts. Kann ich hier irgendwas unternehmen oder ist das ein Fall für den Service? Ungünstiger geht es gerade nicht - bin noch drei Wochen in Irland :( ohne Kamera wäre der ganze Aufenthalt für die Katz. Danke!
 
Hi
mal die Stützbatterie plus Akku für eine längere Zeit rausnehmen!
Drück die Daumen(y)
mfg
Ronald

Welche ist die Stützbatterie? Probiere ich. Wenn das Ding nicht mehr geht, muss ich entweder eine neue hier kaufen und hinterher verkaufen, oder ich breche ab und fahre nach hause. Beide Szenarien wären äußerst ärgerlich.
 
Viel Glück.

Alternative könnte noch Kamera mieten sein.
 
Naja, mieten wird wohl eher nichts. Ich bin alle fünf Tage woanders und fahre ja dann nicht nochmal 500km, um die Kamera wieder abzugeben. Zumal drei Wochen mieten auch sicher teurer ist, als irgendeine kleine drei- oder vierstellige zu kaufen und hinterher wieder zu verkaufen. Würde ja reichen für meine Motive. Verliere zwar Weitwinkel, aber kann immerhin überhaupt fotografieren.
 
Die Stützbatterie ist ja nicht wie bei der Mark II bei der Schraube unter den Gummiabdeckungen zu finden, also vermute ich sie mal unter der kleinen Schraube im Batteriefach, aber die krieg ich nicht gelöst. Oder wo soll die sein? In der Anleitung steht ja auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass das Ding jetzt mal mit Batterie draußen und Speicherkartenslot offen über Nacht mit dem Slot voran in Reis liegen und wenn das nix bringt, muss ich mir Ersatz beschaffen. Passiert halt immer zum besten Zeitpunkt.

PS: Salzwasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das schlimmste was dir passieren kann, wenn Feuchtigkeit reinkommt.
Und wenn die den Weg in den Kartenslot gefunden hat,war das mehr wie ein paar Spritzer.
Viel Erfolg beim trocknen.

Waren es eben doch nur. Anscheinend aber einzigartig gut platziert.
Naja, zum Glück bin ich versichert. Hilft mir nur nun leider auch nicht drüber hinweg, drei Wochen ohne 5Ds in Irland dazustehen.
 
Grad nochmal probiert, sie ging wieder an. Nochmal abgeschaltet und dann ging sie wieder nicht mehr an. Ich lass sie jetzt über Nacht liegen und hoffe auf das Beste, und dass das Salzwasser nix kaputt gemacht hat. Selbst wenn sie wieder gehen sollte, werde ich sie trotzdem vorsorglich zum Service schicken, sobald ich zurück bin.
 
Ich sehs schon kommen: 'hab mir vorübergehend eine 100D geholt. Aber ob ich sie nach Irland wieder verhöker, weiß ich nicht mehr so genau... '
Spass beiseite...
Immer ärgerlich, wenn man unterwegs einen Schaden hat. Genieß Irland trotzdem so gut es geht.

MfG, Christoph.
 
Ich sehs schon kommen: 'hab mir vorübergehend eine 100D geholt. Aber ob ich sie nach Irland wieder verhöker, weiß ich nicht mehr so genau... '

:D ne, wenn dann wird's ne 1300D, die ist in dem kleinen Elektronikstore hier etwa auf deutschem Preisniveau. Sensor ist eh der Gleiche. Aber mit etwas Glück tuts die 5Ds auch morgen wieder.
 
Viel Glück ich drück die Daumen , is ja mega Ärgerlich wenn man in so einem schönen Land unterwegs ist und dann die Cam aussteigt.
 
Gibt es denn die Möglichkeit, falls sie nicht mehr funktionieren sollte, eine Gebrauchte zu kaufen? Kameraläden, Kleinanzeigen in Irland oder Ebay sofort kauf etc. Vielleicht ja ne alte 5D
 
Eventuell hat es auch was mit dem Akku zu tun. Im Moment bin ich soweit, dass auf dem oberen LCD die Akkuanzeige blinkt, als wenn er leer wäre. Ist aber voll. Bei einem Akku passiert das, bei dem anderen gar nichts.
 
Wäre ja noch fast hinnehmbar in Angesicht der Alternative.
Hat die cam heute durchgehalten? Hoffe das Beste
 
Bitte hier keine Diskussionen über örtliche Händler usw. Sollte das nötig sein, kann der TO sich an geeigneter Stelle im Betz informieren. Hier ist das nicht erwünscht. Einen Beitrag mit direktem Link zu Verkaufsplattform habe ich entfernt.
 
Wäre ja noch fast hinnehmbar in Angesicht der Alternative.
Hat die cam heute durchgehalten? Hoffe das Beste

:D

Wir haben uns wohl falsch verstanden. Die Anzeige blinkt, aber das ist auch alles, was die Kamera macht. Ansonsten tut sich nicht das Geringste, auch jetzt noch nicht nach über 24h.

Habe meine Versicherung informiert und mir eine 1300D gekauft, die ich jetzt übergangsweise für den restlichen Aufenthalt einsetze und danach wieder an den Mann bringe. Alles andere war mir einfach zu kostspielig, gemessen an dem Verlust, den ich ja selber zu tragen habe. Leihen geht wie gesagt nicht, da ich ja alle fünf Tage den Ort wechsle und sicher am Ende keine 500km Umweg fahre, um die Kamera wieder zurückzubringen. Wenn ich zurück bin, lass ich die 5Ds reparieren, wenn's denn noch geht, sowie das zum Zeitpunkt montierte 11-24 checken. Das funktioniert anstandslos, aber ich werd's zur Sicherheit trotzdem mitgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten