Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich teile Deine Sicht zwar nicht, aber selbst die 0,5 TEUR Knipse könnte die Sucherlupe dorthin verschieben, wo man sie gerade braucht.
Danke Don. Mir erscheint allerdings der Hautton jetzt etwas grünlich, dafür ist der Himmel realistischer (aber zu viel Realismus wollen wir ja nicht und deswegen auch da eher meine Präferenz für Roccos Interpretation).
Habe hier 2 DNGs aus der neuen M zur Verfügung gestellt bekommen ...
Fotograf Helge alias tpmjg/3D-Kraft
L1000256 von -Rocco- auf Flickr
L1000256 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr
L1000380 von -Rocco- auf Flickr
L1000380 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr
Schön müssen die Farben sein, im Sinne von aussagekräftig für das Bild.
Faszinierend. Schreib mal ein Buch: "Die Hohe Kunst der digitalen Entwicklung". Wäre bestimmt ein Renner. Ich würde das auch gerne erlernen...
Im Nachhinein habe ich auch den Eindruck, dass in den allermeisten meiner M Bilder im Rotkanal "zuviel drin" ist. Das kann man natürlich auch hinterher wieder hinbiegen, aber wer möchte sich andauernd damit zusätzlich abmühen?
Was Teints angeht, teile mein Leben mit einer professionellen Visagistin und Pigmentistin welche sich auch für Fotografie interessiert und mir oft assistiert![]()
Aperture-Workshop Anfragen nehme ich gern entgegen![]()
Das biegt man bei einem Entwicklungsprofil hin (und übernimmt somit wohl oder übel die Arbeit der Entwickler). Ich denke immer noch, dass die Bilddateien in vergleichbaren Lichtsituationen nicht völlig unberechenbare Farben zeigen. Naja, ich darf das dann ab Donnerstag wieder mit frischen Dateien ausprobieren. Auf dann ist die Rückkehr meiner M angekündigt.
*Freudentanzaufführ-Icon*
Welche Objektive warten denn noch auf die M? Meintest ja, dass du die beiden Summiluxe verkaufen willst. Ist das schon geschehen?
Wünsch dir viel Spaß mit der Kamera!
Wenn man aber bei Blende 1.5 etwas in Richtung Unendlich fokussiert (also "nach hinten"), kann man den Fokus-Shift super ausgleichen
Genau so etwas sollte mit der M dank LiveView/EVF ja nun kein Thema mehr sein. Ist es außerhalb der Bildmitte aber eben leider doch noch...
Wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, wie sowas passieren kann. In einer Zeit, in der Autos und Flugzeuge geklebt werden.(sich lösende Belederungen klebe ich selber.... leider öfter).
@Daniel: Warum willst du das 50 SX jetzt doch behalten?![]()
Scheinbar soll die Meinung hier von oben vorgeschrieben werden. Anders kann ich mir nicht erklären, warum mein Beitrag hier gelöscht wurde.Ach ja, einen gebrauchten SF24D habe ich auch gekauft. [...]Ich meine gelesenzu haben, dass die M den Blitz och nicht richtig erkennt. Er zündet schon, aber er muss wohl manuell eingestellt werden.