Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Heftig. Hab ich jemals sowas schon mal gesehen?
Ich glaube selbst eine Agfa-Instamatic ist da besser.
Tom
hi colorfoto "Hast Du auch Bilder F100 - LX3 - das fehlt uns noch!"
da ist die F100FD im mm voller weitwinkel grösste Blende 400 iso
Sorry, aber natürlich ist das Bild ein Fake. Die Linse war lediglich (absichtlich) ein wenig verschmiert am Aussenrand – Dies war aber nicht unbedingt als Scherz gemeint, sondern eher als Wachmacher! Nur weil unter hunderten/tausenden Bildern welche auftauchen, die Probleme zeigen muss ein Produkt nicht zwangsläufig mies sein. Bei guten Beispielen – ich werde mich bemühen davon weitere zu zeigen – sieht die Sache da schon anders aus.
Bitte betrachtet doch einige der schlechten Beispiele in Zukunft etwas kritischer. Ich habe die LX3 ja auch und kann nur sagen, dass sie zweifelsfrei zu den besten Kompakten derzeit gehört. Wer gute Fotos machen kann und will, dem sollte es mit diesem Werkzeug gelingen.![]()
Ja, ja da sieht mans mal wieder. Eigentlich wollte ich nur mal zwischendurch zum Nachdenken anregen. Darüber, wie zuverlässig "Testbilder" aus dem schönen großen Internet nämlich sind. Scheinbar fragt sich nur selten jemand, was an der einen oder anderen Aufnahme wohl schief gelaufen sein könnte. Ob es vielleicht ein "Markenhasser" war oder ein Anfänger, der den Finger am Auslöser hatte.
Bitte betrachtet doch einige der schlechten Beispiele in Zukunft etwas kritischer. Ich habe die LX3 ja auch und kann nur sagen, dass sie zweifelsfrei zu den besten Kompakten derzeit gehört. Wer gute Fotos machen kann und will, dem sollte es mit diesem Werkzeug gelingen.![]()
Hmm, also kann man jetzt sagen das bis auf geringe Ausnahmen, wie die Kamera von Oluv zb., die LX3 keine wirkliche Probleme wie vermutet hat?!
Ich stehe unmittelbar vor der Kaufentscheidung und warte ja nur auf "grünes Licht"![]()
also, ich sehe links der Mitte nix auffälliges, aber die beiden linken
Ecken sind wirklich schlimm, die rechte untere Ecke nicht ganz so und die linke obere Ecke leicht.
Insgesamt erinnert mich das an die Eckenunschärfen vieler billiger Cams.
Wobei der Rest des Bildes schön detailliert erscheint. Umso mehr fallen
die unscharfen/verschmierten Ecken auf, vor allem links.
Offtopic, falscher Thread. Hier geht's um die LX3 und nicht um tonnenverzerrte Bilder eines anderen Herstellers, der wegen seines dreimal lichtschwächeren F3.3 Objektivs schon auf ISO 400 muss. Das Bild hat keinen Vergleichsbezug zur LX3.
Fluxxus, kannst Du es bitte langsam unterlassen in jedem x-ten Posting wenn Dir irgendwas anderes nicht passt oder Du schlecht gelaunt bist, mit Deinem "Offtopic - falscher Thread" zu kommen?
Das langweilt nämlich langsam! An allen von Dir mit "offtopic" bemängelten Postings war gar nichts dramatisch offtopic.
Danke für die Bilder, eigentlich eine schöne Testreihe, wenn nur mehr Details im Bild zu sehen wären. Das Gitter alleine ist schwieriger zu beurteilen als etwa Büsche oder deutlichere Strukturen. Scheint aber unter dieser Einschränkung ganz gut zu sein, oder was denkst Du?
Ich denke, daß dieses Gitter ideal zur Beurteilung von eventuellen Problemen ist. Das Gitter hat eine regelmäßige, feine und deutliche Struktur und befindet sich in gleichmäßigem Abstand zur Kamera.
Ja, meinst Du? Und Dein Fazit? Alles bestens bei allen Brennweiten?
Das hört sich ja nach Entwarnung an?! Magst Du trotztdem noch mal so ein Serie mit Buchschwerk machen? Mich hat es bei den Bildern die kritisiert wurden da am meisten gestört.
Slomo, wenn Du ein Zögerer bist und auf Nummer sicher gehen willst, warte die Nikon P6000 und die Canon G10 im September ab. Die, und eine ganz kleine Hoffnung auf irgend etwas "einstellbares" mit dem Sensor der F100fd von Fujifilm bleiben noch. Eiskalt in den Schatten stellen wird die LX3 keine der genannten Kompaktkameras.
Es hat sicher auch ein wenig mit den Vorlieben des Fotografen zu tun, ob die LX3 gefällt. Ein TZ5-User mit Dauerkarte für den Zoo wird sich sicher schwer mit dem Weitwinkelspezialisten tun. Colorfoto, der diesen Thread hier zurecht aufgemacht hat, hatte mal in irgend einem Beitrag (heute od. gestern?) eine sinnvolle Auswahl der besten Cams aufgezählt. Alle liegen relativ dicht zusammen. Die LX3 aber ist in jedem Fall vorn dabei. Nach der Ricoh GRD2 ist die LX3 für mich seit langem eine "richtige" Kamera, gemacht zum fotografieren.