Momentan tendiere ich ja etwas mehr zur TZ10.
Aber das kann sich ja schnell wieder ändern
Was mich sehr interessieren würde .... welche Knipse die besseren Fotos von beweglichen Motiven macht!
Denn das werden wohl die meisten Bilder sein die ich machen werde.
Die Video-Qualität ist für mich wohl bei beiden Modellen ausreichend, da ich diese Funktion nicht wirklich oft verwenden werde!
Wäre nett wenn hier mal jemand etwas über Sportaufnahmen berichten könnte!!!
Sportaufnahmen

Da du hier beschränkte Freistellungsmöglichkeiten hast, rate ich zu einer DSLR...was aber ncht deine Frage beantwortet:
bei gutem Licht wo du auf niedrigen Isos bleiben kannst gibt es eigentlich nur einen entscheidenden Unterschied=Serienbildfunkion
TZ10= 1,6 Bilder /sec max 3 Bilder
Sony 10 Bilder /Sekunde max 10 Bilder, variierbar auf 5 bilder pro Sekunde und 2 Bilder pro Sekunde auch bei immer max 10 in Folge.
Af Tracking= hohe ausschußquote im Telebereich vorprogrammiert im WW Beeich unrelevant bei der großen Schärfetiefe, am besten vorfokusieren. Sereinbilder mit Af Tracking geht eh nicht
wos höher als Iso 200 gehen muß wegen der Verschlußzeit = na ja,kenne deine Ansprüche nicht, ich würds nicht mehr hernehmen.
Kompakte und Sport=Kompromisse ohne Ende, das mußte selebr Testen ob du damit glücklich wirst. bzw Golf und schach werden gut gehen