WERBUNG

Lumix S 26 mm F8 Pancake

In einer Zeit, in der man ohne IBIS, Augen-Af usw. keine Bilder machen kann, soll man sich anstrengen und mit einem Obi f/8 mit manual Fokus Bilder machen...? :rolleyes:
Zu dem auch: zum ausgerufen Preis,
in der Hoffnung und Annahme, dies würde sich wirtschaftlich für das Unternehmen Panasonic lohnen, weil die Leute sowas tatsächlich zu dem Preis auch kaufen werden ?!

Zu dem auch: zum ausgerufen Preis,
in der Hoffnung und Annahme, dies würde sich wirtschaftlich für das Unternehmen Panasonic lohnen, weil die Leute sowas tatsächlich zu dem Preis auch kaufen werden ?!
Wir reden hier über eine UVP einer Kitlinse! Im Set wird die Linse für 100 € Aufpreis mit der S9 angeboten. Frage, würdest du das Kitobjektiv 20-60mm für die UVP von 629 € kaufen!?
Ich glaube nicht, dem ist sich auch Panasonic bewusst!!

Logischerweise soll das zu dem LP gar nicht verkauft werden - der ist nur dafür da, dass die Kit-Käufer sich daran erfreuen können, die Kamera "doch eigentlich" für 300 EUR billiger gekauft zu haben...

Man muss sich die Zielgruppen anschauen, die Panasonic erreichen möchte:

1. Zielperson hat schon eine Panasonic (S5ii, oder...) und möchte dazu passend noch eine ganz kleine Kamera
jetzt gibt es auch noch eine kleine Linse, die macht das Package erst richtig klein --> Zielgruppe erreicht

2. Zielperson möchte eine kleine, schicke Kamera
dazu eine kleine Linse! --> Zielgruppe erreicht (aber)
Nachteil: Mist, ich muss den Fokushebel selber bewegen, so wollte ich das nicht!

3. Zielperson möchte eine kleine unauffällige Kamera für Street
Juch-Huh! er bekommt auch eine kleine unauffällige Linse --> Zielgruppe erreicht

Manche Leute sagen, Streetfotografen wählen keine Panasonic, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Frage, würdest du das Kitobjektiv 20-60mm für die UVP von 629 € kaufen!?
Gerade bei diesem Zoom - ich mag‘s selbst nicht glauben, dass ich das hier so schreibe - tatsächlich ja. Diese Kit-Linse wird bez. Leistung/Gesamtpaket extrem unterschätzt.
Die Preise am Gebrauchtmarkt sind hierfür wirklich diesem Glas nicht gerechtfertigt.

Doch letztendlich wird es wohl genau so laufen, dass die 26/8 im Kit öfter mit Aufpreis als einzeln verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Panasonic hat in meinen Augen alles richtig gemacht! Wir diskutieren hier per heute vier Seiten lang über diesen Glaswürfel.🤣🤣🤣🤣
Das im DSLR Forum! 👍

Wie groß war hier wohl der Aufschrei, als Leica das Summacron-M (28mm f/5.6) rausgebracht hat? Das ist kaum lichtstärker, optisch auch nicht perfekt und kostet 10 Mal so viel wie das Panasonic.
Ich würde mir das Panasonic 26mm Pancake nicht kaufen, verstehe aber jeden, der an einem sonnigen Tag damit draußen rumläuft und unauffällig Fotos damit macht.

Verstehe die Aufregung nicht:

Street Photography:
Blende 8, Fokus-Entfernung auf 1-3m voreinstellen: die perfekte Street Snapshot Einstellung

YouTube Vlogger die alles ausleuchten:
Blende 8, Entfernung auf Person einstellen: die perfekteYT Video Einstellung

Alles richtig gemacht.

Verstehe die Aufregung nicht:

Street Photography:
Blende 8, Fokus-Entfernung auf 1-3m voreinstellen: die perfekte Street Snapshot Einstellung

YouTube Vlogger die alles ausleuchten:
Blende 8, Entfernung auf Person einstellen: die perfekteYT Video Einstellung

Alles richtig gemacht.
Und dafür muss unbedingt eine Kamera mit einem Kleinbild-Sensor her, ja?

Kann man nur bedingt vergleichen
Leica ist eine Luxusmarke und Panasonic nicht.
Braucht einem Ferrari besitzer auch nicht erzählen das Dein Nissan Gt-R auch sehr schnell ist 🤣

Niemand, der nur ein wenig Grips in der Birne hat, wird es beim Kauf einer S9 bei diesem Objektiv belassen. :rolleyes:
Nur wird aus der Kompakten S9 mit einem z.B. 24-70/2.8 etwas völlig anderes, als klein und kompakt. Nicht mal Panasonic selbst hat was sonst passend/kompaktes im Angebot (die F1.8er sind alle in etwa gleich groß bez. der Abmessungen).
Einzig die Symbiose der S9 mit z.B. Sigma‘s i-Series macht sich noch einigermaßen schön handlich und kompakt.

Einzig die Symbiose der S9 mit z.B. Sigma‘s i-Series macht sich noch einigermaßen schön handlich und kompakt.
Eben deshalb ist das 45/2.8 wieder auf dem Weg zu mir (hatte ich schon an der fp). ;)
Und das avisierte 18-40 wird doch auch diese Größe haben, oder?

Kein Grund, dieses manuelle 26mm vorzuziehen. Sooooo klein muss es nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten