geändert![]()
dass die GX8 die in Deinem Link gezeigte High-ISO-Leistung zu bringen vermag, bestreitet hier bestimmt niemand (ich bin aber dennoch über das Glanzresultat äusserst positiv überrascht).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
geändert![]()
und sie kann mithalten:
GX 8 vs. Nikon D750
http://www.soundimageplus.com/sound...rrorless-panasonic-gx8-compared-to-nikon-d750
Top-Ergebnis für die GX-8 und genau das, was ich vom ersten Tag an gesagt habe (6400 ISO) und hier massiv in Abrede gestellt wurde.
ich find's nur immer wieder voll witzig, wie hier und anderswo auf high iso rumgeritten wird
klar, es ist ein "nice to have", aber in den analogen tagen war ich mit iso 25 voll zufrieden, iso 64 war auch noch sehr gut, aber bei iso 100 gab es schon keinen einzigen farbfilm mehr, den ich für gut genug gehalten hätte
yo, und ich war mit iso 64 recht zufriedenJa damals haben wir noch in Höhlen gewohnt...
Und ich finds voll witzig wie hier immer wieder von ein paar Leuten auf den alten Tagen rumgeritten wird
Ja damals haben wir noch in Höhlen gewohnt, sind später Postkutsche gefahren statt Auto, und zu Anfangs gabs 2 Programme im Fernsehen.
Und ja- da konnte man auch mit leben und sogar glücklich sein.
Aber was nutzt diese Einsicht für heute?
Kaufst Du Dir heute noch eine Höhle weil die denen damals auch ausgereicht hat?
Fährst Du Kutsche statt Auto?
Ja aber wahrscheinlich hast gar keinen Fernseher- weil da kommt sowieso nur Mist ! wenigstens einmal Bingo!![]()
apropos höhle: das elektrische licht war auch damals schon erfunden, wenn's zu dunkel war hab' ich das licht eingeschaltet, damals wie auch heute...
![]()
ich find's nur immer wieder voll witzig, wie hier und anderswo auf high iso rumgeritten wird
klar, es ist ein "nice to have", aber in den analogen tagen war ich mit iso 25 voll zufrieden, iso 64 war auch noch sehr gut, aber bei iso 100 gab es schon keinen einzigen farbfilm mehr, den ich für gut genug gehalten hätte
nun ja, ich denke, dass liegt wohl daran, dass Deine Existenz nicht von passablen High-Iso-Bilder abhängt, wie dies z.B im nachfolgenden Beispiel der Fall ist: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=13428011#post13428011
bingo!
obwohl, wenn das der fall wäre, dann würde ich vorher wohl mal mit dem lichttechniker sprechen, wer will schon protagonisten im halbschatten...
...oder einfach die hier kaufen, näch!![]()
Ich habe zwar das Thema bereits mit Günter diskutiert,
ich habe mir ein Beispielbild von Vladislav angeschaut,
Naja, JPEGs sind halt nicht die Stärke der Lumix-Kameras. .
Wo gibt's das Bild?