Canon G1X II oder Panasonic LX100
Hallo liebe Leute!
Ich habe mal wieder eine Kaufentscheidung zu treffen, welche mir persönlich nicht ganz leicht fällt und wofür ich gerne verschiedene Meinungen mir anhören würde.
Ich bin auf der Suche nach einer möglichst noch handlichen und kompakten Kompaktkamera.
Hier meine Anforderungswünsche:
- möglichst großer Sensor (am besten APSC) und lichtstarkes Objektiv, um gute Freistellungsmöglichkeiten zu haben, da ich sie oft für Portrait Fotos verwenden würde!
- EVF und/oder Klappdisplay
- großer Brennweitenbereich, um für Reisen flexibel zu sein (deswegen fallen Kamera mit Wechselobjektiven weg)
- und wie schon gesagt, möglichst handlich (sodass sie in eine Jackentaschen bequem passt) 
Nach einiger Recherche, habe ich nun die folgenden Kameras näher ins Auge gefasst (darf gerne durch andere Kameras ergänzt werden):
Canon G1X Mark II und die bald erscheinende Panasonic LX100
Für mich die Vorteile der G1X:
- Klappdisplay! 
- etwas größerer Sensor, wobei man sehen müsste, inwieweit sich dieser sich dann wirklich auf die Bildqualität auswirken würde und auf meinen Wunsch, Objekte "schön" freizustellen
- etwas günstigerer Preis
Vorteile der LX100:
- EVF! dafür kein Klappdisplay 

Wobei mir der EVF eigentlich wichtiger wäre, wenn ich mich dann entscheiden würde!
- lichtstärkeres (und warscheinlich auch besseres Objektiv ?)
- nochmal nen Tick kleiner, wirkt halt irgendwie nicht ganz so "Bauklotzmäßig" wie die Canon
- die manuellen Einstellungsräder find ich auch schon sehr verlockend, wäre aber kein zwingendes Kaufkriterium 
Ich wäre dankbar, wenn mir auch G1X Besitzer mal ihre Erfahrungen mitteilen könnten bzw. Leute, die die Lx100 schon in den Händen hatten.
Gruß und vielen Dank
http://cl.ly/image/0T0z47383P04/cams.jpg
Das Einbinden von fremden Fotos als IMG verstößt gegen das Urheberrecht! Ich bitte dies zu beachten, daher in Link umgewandelt.