Auf was hoffst du denn bei der Oly? Bzw was vermisst du bei der Gh3?
Ich kann dir sagen was ich an bisher allen panas vermisse .
Erstens eine vernünftig implementierte ISO automatik die auch in der einstellung M funktioniert (gibt es bei oly, pentax, nikon und zum teil jetzt auch bei canon)
Zweitens ein blitzsystem das technisch wenigstens auf stand der mitbewerber ist, das bedeutet es soll wireless können ,blitzen auch in serie, nicht nur einzellbild und bei verwendung des blitzes wenigstens halbwegs genau belichten, das bisherige panasonic blitzsystem ist darin extrem ungenau, selbst das stark bekrittelte pentax blitzsystem ist noch genauer. Die G3 etwa belichtet bei verwendung eines externen blitzes bei selben motiv bis zu eine blende unterschiedlich

Das sind alles sachen die im grunde alle hersteller können ausser panasonic (genauigkeit, serienblitzen und koppelung der auslösung an den ladestand des blitzes) und zum teil pentax (genauigkeit) Wireless soll die GH-3 ja im gegensatz zu bisher allen anderen lumix kameras können.
Ich bin gespannt ob auch die anderen bisher fehlenden parameter bei der GH-3 angegangen worden sind....
Bis das klar ist würde ich keinen gedanken an die GH-3 verschwenden, wenn fotografie das bevorzugte element ist.
Wenn sie diese punkte positiv abgearbeitet haben sollten wäre die Gh-3 für mich eine gleichwertige alternative zur EM-5 .
Zuletzt bearbeitet: