Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein neuer Elektronik-Verschluss-Modus ermöglicht einen leisen Kamerabetrieb ohne me-chanisches Verschlussgeräusch, etwa für Aufnahmen bei Veranstaltungen, in der Tierfoto-grafie oder im Museum.
Ein neuer Augensensor mit variabler Empfindlichkeit
Bei Highspeed-Fotoserien kommt die Lumix G5 mit mechanischem Verschluss auf maximal 6 B/s im AF-S-Modus bei voller 16-Megapixel-Auflösung. Mit elektronischem Verschluss sind sogar 20 B/s mit 4 Megapixeln möglich.
Die Lumix G5 bietet jetzt auch eine HDR (High Dynamik Range)-Funktion.
Full HD-Videos 1.920 x 1.080i im Progressiv-Modus 50p
Ein neuer Funktionshebel neben dem Auslöser ermöglicht die direkte Wahl der Ein-stellungen von Zoom*, Belichtungszeit oder Blende
Der Augensensor sorgt auch dafür, dass beim Blick in den Sucher direkt der Autofokus aktiviert wird, damit die G5 noch schneller auslösebereit ist.
Ein neuer Elektronik-Verschluss-Modus ermöglicht einen leisen Kamerabetrieb ohne me-chanisches Verschlussgeräusch, etwa für Aufnahmen bei Veranstaltungen, in der Tierfoto-grafie oder im Museum.
Die Sensorfläche soll allerdings tatsächlich größer sein, gut möglich also, dass die Einschränkung lediglich aufgrund von Differenzierungsmöglichkeiten eingesetzt wird. Ich will damit aber kein Gerücht in die Welt setzen und bin gerade dabei, diesen Punkt nochmal abzuklären.
Mein erster Eindruck ist, dass beim Übergang G3 zu G5 genau wie bei GF3 zu GF5 eher Evolution statt Revolution angesagt ist.
Warum? Solange er stabil ist, kann er nicht schaden(...)
Abschrecken tut mich ausschliesslich der Hebel oben rechts(...)
@derrick2
ich nehme an das es der gleiche Prozessor und die ebenso gleiche Engine ist wie in der GX1 d.h. sollte es bei RAW keinerlei Verbesserung in der reinen Bildqualität geben, bei jpg hingegen schon.
einige Verschlimmbesserung der G3 wieder ausgleicht (größerer Griff, Augennäherungssensor)![]()
@Tobias123
da GX1 und G5 zeitlich nur wenige Monate auseinander liegen ist das doch wohl anzunehmen und die G3-GX1 Unterschiede bezüglich der Engine sollten bekannt sein.
Warum? Solange er stabil ist, kann er nicht schaden
Mein erster Eindruck auf Basis der Bilder: Schöne Kamera, die einige Verschlimmbesserung der G3 wieder ausgleicht (größerer Griff, Augennäherungssensor)![]()
Kannst du auch abklären, ob die Angabe mit dem elektronischen Verschluss zutreffend ist ? Das wäre für mich schon ein wichtiges Kriterium.
lg Manfred
Was ist an einem elektronschen verschluss interessant wenn nur 4mp bilder raus kommen?...oder habe ich was überlesen?
Diese oder eine ähnlich nutzlose funktion hatte ja sogar die G3 schon, ich habe sie genau 1x getestet .....
Was ist an einem elektronschen verschluss interessant wenn nur 4mp bilder raus kommen?...oder habe ich was überlesen?
Diese oder eine ähnlich nutzlose funktion hatte ja sogar die G3 schon, ich habe sie genau 1x getestet .....