Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Danke heiko, das genügt.
Mir geht es um den Stabi im Objektiv, den möchte ich gerne fürs filmen verwenden.
Und wenn der immer aktiv ist bei einer Olympus E-P3 dann passt es ja.
Oha, an meiner E-M5 war der Stabi meines 14-42PZ immer an, egal was ich eingestellt habe.
Genau umgekehrt.... mit einer E-P3 ist der Stabi im Objektiv immer deaktiviert.... Du kannst nur den in der Kamera nutzen.... Sonst könnte man ja nicht OHNE Stabi fotografieren....
Wenn Du am PZ den Schalter für den Stabi auf "Ein" stellst, dann ja.... aber das 12-32 hat keinen Schalter.... wie das 14-42II von Pana auch... Und deshalb ist der Stabi an der P3 immer aus....
Wie gesagt, an der E-M5 war der Stabi des 14-42PZ immer an.
Will hier nur mal eine Lanze für das 12-50 brechen, da die hier extrem schlecht weg kam, mein Exemplar ist bei Offenblende nur unwesentlich schlechter bei 12mm als die FB, die Optik ist alles andere als eine Gurke und vom PL. Verhältnis in meinen Augen deutlich unschlagbarer als das 12-32 wegen der nicht unbeträchtlichen Makro Möglichkeiten, deutlich längerer Endbrennweite und selbem Preis.
Ich kenne die Testbedingungen der gezeigten Bilder nicht genau, allein da können Ungleichheiten auftreten, außerdem natürlich wie immer eine gewisse Serienstreuung.
Ist es richtig, dass man den OIS am 12-32 nicht ausschalten kann ?
Das würde ja bedeuten, dass ich den IBIS an meiner E-PL5 oder E-M5 stets
ausgeschaltet lassen muss.
Ist das dokumentiert ? Und wo an der PL5 stellt man das ein ?Nein.... An der E-M5 ist der Stabi bei Objektiven ohne Schalter immer aus.... da ist der IBIS zuständig. An der PL-5 kannst Du aussuchen, welcher aktiv sein soll....
Ist das dokumentiert ? Und wo an der PL5 stellt man das ein ?
Müsste im Ergebnis eigentlich dann IBIS off und OIS on heißen, ansonsten ergibt die Lens Priority Option keinen Sinn. Die ist ja extra für Objektive ohne OIS Schalter (dachte ich zumindest)...(...)
Oly IBIS off, Lens Priority on or off, OIS lens with no switch = OIS off, IBIS off.(...)