... als auch Adobes KI-»Entrauschen« benötigen zurzeit Raw-Daten. ...
Ergänzend dazu:
https://helpx.adobe.com/de/lightroom-cc/using/whats-new/2023-3.html#denoise
Gruß
ewm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... als auch Adobes KI-»Entrauschen« benötigen zurzeit Raw-Daten. ...
P.S: Auch die EOS 5D Bildchen mit ISO 3200 / 1600 sehen aus wie mit ISO 200 / 100 aufgenommen --> top!
... In deinem Fall ist wohl mehr Grün im Rauschen.
Gruß
Dirk
....Wichtig ist, mind. 32 GByte RAM im System zu haben....
...Bzgl. Grafikkarte: Die 2070 Super ist immer noch ne gute Karte; bin aber gespannt, was OpenCL 3.0 und 12GB VRAM vs 8GB bei meinen Stable Diffusion Spielereien bringen.
P.S: Auch die EOS 5D Bildchen mit ISO 3200 / 1600 sehen aus wie mit ISO 200 / 100 aufgenommen --> top!
Dann müsste also für 2 gleichzeitige Konvertierungen eine Karte mit 4GByte VRam reichen.
Es war eigentlich schon ein wenig Ironie. Ich habs eben nicht so mit Smileys. Ich war eigentlich bisher der Ansicht das VRam eine große Rolle spielt. Bei Deepprime... 1660ti(6Gbyte)mit 20Mpixel Raw 8 Sekunden, 1070 (8Gbyte) 7 Sekunden. Egyptbild 50 MPixel mit 1660 Ti(6Gbyte) 24 Sekunden, 1070 (8Gbyte) 14 Sekunden). Also bei 20 MPixel sind beide Karten fast gleich, bei 50 MPixel ist die 1070 aber spürbar schneller. Meine Vermutung es liegt an mehr VRam.Da ist aber schon etwas mehr als NUR RAM notwendig.
Es war eigentlich schon ein wenig Ironie. Ich habs eben nicht so mit Smileys.
...
...
Meine Vermutung es liegt an mehr VRam.
Dann müsste also für 2 gleichzeitige Konvertierungen eine Karte mit 4GByte VRam reichen.
Habe auf meinem Rechner mit 16GB VideoRam
Welche Karte hast Du noch mal?
Wahrscheinlich hast du damit recht denn ich habe unterschlagen, daß die 1070 eine Desktop und die 1660 Ti eine mobile Grafikkarte ist. was ich aber interessant fand war das die 1660 Ti mobil bei 20 MPixel-Fotos ca 87.5% der Geschwindigkeit der GTX 1070 aber bei dem Egyptbild mit 50 MPixeln nur ca 58 % der Geschwindigkeit der 1070 erreicht.Spontan hätte ich gesagt, dass die 1060TI "schneller/ besser" sein musste als die "normale" 1070.
Kann ich bestätigen, ust bei mir genauso.Läuft auf dem PC auch schnell...
...EOS R5 (45MP) dauert 20 sec. auf einer RTX 3060.
....; nebenbei zocke ich ja auch.....Für mich hat sich das Upgrade gelohnt.