nehonimo
Themenersteller
Hallo, und frohes Neues Jahr.
Ich nutze zur Zeit bei Vollformat eine D700.
Bei geringer Helligkeit scheint mir die D700 etwas zu viel zu rauschen.
Z.B. bei dem letzten Weihnachtsfest oder bei einer Sportveranstaltung (Laufen) im freien.
Momentan ist ja die D750 im Neupreis günstig.
Ich habe mal bei DXOmark geschaut. Dort soll der Sport Wert ein Guter Indikator bzgl. Low Light sein.
Liege ich damit richtig?
Hier die Werte für folgende Kameras:
D700 2303
D750 2956
D3s 3253
Z6 3299
An eine Z6 traue ich mich momentan nicht, da mein Tamron 24/70 2.8 G1 nicht mit dem Adapter funktioniert.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich an VF schon auf Spiegellos gehen möchte.
Ich bin mir nicht sicher bei dem AF für Sport :-(. Wenn dann das Bild unscharf ist, würde ich es auf den AF schieben und nicht den Fehler bei mir suchen.
D3s wäre die gleiche Bedienung wie die D700.
Leider etwas schwerer und größer.
Keine Verbesserung bei der Dynamik.
9 Bilder pro Sekunde bei RAW. Kann die unendlich lange bis die Speicherkarte voll ist?
D750 hätte dann mehr Dynamik, vielleicht einen besseren AF. Leider etwas kleinere AF Feld Abdeckung.
Keinen Back Fokus button.
Momentan ein guter Neupreis.
Aber bei dem Sport Wert/LowLightIso nur 2/3 Besser als Z6 oder D3s. Kann man das so sagen?
Eigentlich ist jetzt nur die Frage, ob ich bei dem Neupreis der D750 zuschlagen möchte, (Falls ich mich für eine D750 entscheide).
oder die Entscheidung noch aussitze und dann eine der drei genannten als Gebraucht hole.
Wie ist euere Erfahrung mit Low Light Iso?
Oder habe ich irgendwo ein Gedanken oder Verständnis Fehler?
Danke für eure Infos und Unterstützung.
Gruß Nehonimo
Ich nutze zur Zeit bei Vollformat eine D700.
Bei geringer Helligkeit scheint mir die D700 etwas zu viel zu rauschen.
Z.B. bei dem letzten Weihnachtsfest oder bei einer Sportveranstaltung (Laufen) im freien.
Momentan ist ja die D750 im Neupreis günstig.
Ich habe mal bei DXOmark geschaut. Dort soll der Sport Wert ein Guter Indikator bzgl. Low Light sein.
Liege ich damit richtig?
Hier die Werte für folgende Kameras:
D700 2303
D750 2956
D3s 3253
Z6 3299
An eine Z6 traue ich mich momentan nicht, da mein Tamron 24/70 2.8 G1 nicht mit dem Adapter funktioniert.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich an VF schon auf Spiegellos gehen möchte.
Ich bin mir nicht sicher bei dem AF für Sport :-(. Wenn dann das Bild unscharf ist, würde ich es auf den AF schieben und nicht den Fehler bei mir suchen.
D3s wäre die gleiche Bedienung wie die D700.
Leider etwas schwerer und größer.
Keine Verbesserung bei der Dynamik.
9 Bilder pro Sekunde bei RAW. Kann die unendlich lange bis die Speicherkarte voll ist?
D750 hätte dann mehr Dynamik, vielleicht einen besseren AF. Leider etwas kleinere AF Feld Abdeckung.
Keinen Back Fokus button.
Momentan ein guter Neupreis.
Aber bei dem Sport Wert/LowLightIso nur 2/3 Besser als Z6 oder D3s. Kann man das so sagen?
Eigentlich ist jetzt nur die Frage, ob ich bei dem Neupreis der D750 zuschlagen möchte, (Falls ich mich für eine D750 entscheide).
oder die Entscheidung noch aussitze und dann eine der drei genannten als Gebraucht hole.
Wie ist euere Erfahrung mit Low Light Iso?
Oder habe ich irgendwo ein Gedanken oder Verständnis Fehler?
Danke für eure Infos und Unterstützung.
Gruß Nehonimo