• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F/Z Low Light Kamera als Ergenzung zu D700

Hallo ..

Hier die Werte für folgende Kameras:
D700 2303
D750 2956
D3s 3253
Z6 3299

An eine Z6 traue ich mich momentan nicht, da mein Tamron 24/70 2.8 G1 nicht mit dem Adapter funktioniert.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich an VF schon auf Spiegellos gehen möchte.

Eigentlich ist jetzt nur die Frage, ob ich bei dem Neupreis der D750 zuschlagen möchte, (Falls ich mich für eine D750 entscheide).
oder die Entscheidung noch aussitze und dann eine der drei genannten als Gebraucht hole.
Gruß Nehonimo

Hallo,
das ganze ist doch völlig an der Realität vorbei.
Eine 10 Jahre alte Cam mit einer 5 Jahre alten jetzt zu vergleichen und als "Low Light- Ergänzung" zu bezeichnen ist doch inzwischen in den diversen Foren hinreichend diskutiert und beschrieben worden!

Was soll denn hier nun noch neues gewonnen werden???

Lösung: Entscheidung weitere 5 Jahre aussitzen und eine D 780 holen (die dann wohl auch wieder veraltet ist!)

Nun, das ganze Thema hier dient ja nur zur individuellen Entscheidungsfindung. Wenn man im Rahmen dieser Phase meint, bestimmte Kameras miteinander vergleichen zu wollen, ist das absolut in Ordnung. Jeder hat seinen eigenen Weg, neue Technik für sich zu begreifen. Und wenn dann zwei Modelle miteinander verglichen werden, deren Erscheinungsdaten einige Jahre auseinander liegen, ist das insofern in Ordnung, alsdass das alte Modell ja bereits vorliegt Und man dann selbstverständlich Vergleiche zu anderen Kameras sucht - Basierend auf den Erfahrungen, die man bisher gesammelt hat. Egal. Somit finde ich diese Diskussion hier gerechtfertigt. Seine eigenen Gedanken dann in einem neuen treat zu kanalisieren und Einzelfragen an die Allgemeinheit zu stellen, ist sicherlich besser, als in uhralte und ellenlange Beiträge einzusteigen.

Im Übrigen gab es ja bereits Eine Entscheidung. Und einzig darauf kommt es an.

Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass die D750 fast ideal zur D700 für die Lowlight Verwendung passt, zumindest was die Verwendung gleicher Objektive, Akkus und Blitze etc. geht... ;)

Auch wenn die Z6 in manchen Punkten noch besser sein mag.

Ich hatte die z6 gestern erst wieder in der Hand und muss schon sagen: Ist definitiv ein cooles Moped! Auch, dass man die „Realbelichtung“ im Sucher sieht, ist schon grandios. Gleichzeitig ist der Reiz bei was „Neuem“, das anders ist als alles Andere zuvor schon groß. Aber: Neues Bajonett, ergo langfristig neue Optiken, viel kürzere Akkulaufzeit... und teurer. Das ist genau der Punkt. Und keine Langzeiterfahrungen, da die Z-Serie noch sehr neu ist. Ich schlage gerne beim Nachfolgemodell zu - oder dann in vier Jahren, wenn alle Krankheiten bekannt sind und die z6 als Auslaufmodell nochmal günstiger ist als die D750 jetzt. Und wie schon geschrieben: Ich liebe mein 24-70er Nikkor ungemein. Es macht sich prächtig an der D750 und die Haptik spricht mich auch sehr an: Ich halte die Kombination gerne mit zwei Fingern am Griff und am langen Arm oder gerne auch nur mit einer Hand unter der Optik - perfekt ausbalanciert. Die D700 war dagegen immer nur der schwere Klotz. Aber hey: Das ist wirklich alles zu 100% subjektiv. =)

Nun, das ganze Thema hier dient ja nur zur individuellen Entscheidungsfindung. Wenn man im Rahmen dieser Phase meint, bestimmte Kameras miteinander vergleichen zu wollen, ist das absolut in Ordnung. Jeder hat seinen eigenen Weg, neue Technik für sich zu begreifen. .

Eben genau das ist der Punkt.
Es ist ja keine "neue Technik" mehr!

Ich möchte eure Diskussion dazu auch nicht abwerten, aber über die beiden Kameras gibt es inzwischen wirklich sooooo viele Beiträge, man muss sich nur mal einlesen.
Das man mit der Z6 auch Moped fahren kann war mir bislang allerding nicht bewusst:D

MfG

Also ich hätte mich über so einen Tread hier gefreut, als ich vor vier Wochen vor den gleichen Überlegungen stand. So hätte ich mich nicht Abende lang durch irgendwelche Themen quälen müssen, um genau das zu erfahren, was auf den paar Seiten hier beigetragen wurde. Klar, ich hab auch so von der D700 zur D750 gefunden, aber einfacher ist ja auch mal schön. =)

... Das man mit der Z6 auch Moped fahren kann war mir bislang allerding nicht bewusst:D MfG

Siehste: Und auch Du hast jetzt genau wegen der Diskussion hier etwas Neues dazugelernt. =) Hurra!

viel kürzere Akkulaufzeit...

Ich habe mit der D750 sehr oft im Live View Modus fotografiert, weil der dort gebotene AF eine deutlich bessere Treffsicherheit mit lichtstarken Optiken hat. Die Akkulaufzeit der Z6 ist in meinen Augen absolut in Ordnung.

Aber mal ehrlich: Der TO möchte explizit keine Z6, daher ist es nutzlos, die Kamera dauernd zu erwähnen. Ich bin mir aus Erfahrung sicher, dass er mit der D750 glücklich wird! :top:

Danke an alle für die Hilfe un Unterstützung.
Habe eine D750 bestellt und kann damit bestimmt viele neue Erfahrungen machen.

Danke.

Gute Entscheidung, vor allem zum aktuellen Preis! Du wirst mit der D750 viel Spass haben, noch ein 50/1.8 dazu und mein "kleines Besteck" wäre perfekt...

D750-50-18.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten