thoeby
Themenersteller
Glücklicherweise müssen sie das ja auch nicht... die Homepage ist noch im Aufbau. Kein potentieller Kunde bekommt die so zu sehen.Die Bilder, die Du auf Deiner Internetseite als Film ablaufen läßt und offenbar als Referenz betrachtest, halten tatsächlich diesem Anspruch nicht stand.
Falsch entnommen. Ich bin stetig dabei meine Fähigkeiten zu verbessern. Ein gewisses Basiswissen ist sicherlich vorhanden. Ihr sollt mich jetzt nicht falsch verstehen. Was ich damit meinte ist, dass ich noch Zeit habe, mir Fähigkeiten anzueignen.Deinen Zeilen entnehme ich, daß Du meinst, noch ein paar Jahre Zeit zu haben. Das ist schlichtweg falsch, denn Du unterschätzt die Mühsal des Weges bis zum "was vorzuweisen haben".
Du siehst das falsch. Ich habe vor ca einem Jahr meinen ersten Auftrag als solches Erhalten. Wenn man nun sieht was ich bisher an Bildmaterial an die Zeitung abgeliefert habe macht das vielleicht 2 oder 3% aus.In den zwei Jahren hättest Du schon sehr viel weiter sein müssen. Man müßte Dich schon lange selbständig auf Termine schicken können; so ist aber nichts weiter passiert, als daß man von Dir immer mal wieder ein Bild genommen hat, weil das gerade halbwegs zum Thema paßte. So kann/wird das bei diesem Laden gerne die nächsten vierzig Jahre weitergehen. Wenn Du den Unterschied nicht selbst siehst ...
Bisher war ich aber wie schon erwähnt immer in der glücklichen Situation, dass ich entweder gleich gezahlt wurde, oder einen ungefähren Zahlungstermin erhalten habe.
Und was man auch nicht vergessen darf:
Das ist wohl der Grund, weshalb ich cleverer, schneller, besser und zielstrebiger werden möchte... ich möchte es. Ich muss nicht. Und das ist der Punkt.Vor allem unterschätzt er wohl, daß es da welche gibt die besser, schneller, zielstrebiger und cleverer sind.

Naja wenn ich mir so anschaue, was ich vor einem Jahr für Bilder gemacht habe, ist von Stillstand sicherlich nicht zu sprechen...Exakt. Das Alter ist weniger das Problem. Aber der Stillstand den er in seiner Entwicklung hat.
Ich hab den Teil jetzt ein paar Mal durchgelesen und bin mir immer noch nicht ganz sicher: Wenn du glaubst, dass ich noch nie Bildmaterial verkauft habe, dann liegst du da falsch.Es gibt sicher auch Leute die erst mit 18 oder gar erst im Studium da anfangen wo er jetzt ist, aber dann 2 Jahre rumzumachen bis man das erste mal für ein Bild bezahlt wird? Das geht einfach nicht.
Zudem gibt es durchaus "Leute" die haben nach ihrem Studium noch nicht ein Bild verkauft... such dir aus was "einfach nicht geht"
Hoffentlich kann ich mir auch bald einen UMTS Stick und ein Notebook leisten damit ich morgen meine Bilder auch rausschicken kann...Denn bald ist er 18 und dann läuft er eben auch gegen die Jungs, die sich vom Geld ein Auto, ein Notekook mit UMTS-Stick, usw... gekauft haben.

Von Dorf A nach Dorf B komm ich schneller mit dem Fahrrad als mit dem AutoAn dem Tag wo Du 18 bist und man Dir nicht den Termin um 16.00 Uhr in A-Dorf und den um 17.00 Uhr in B-Dorf geben kann, weil Du nicht einfach mit Deinem Auto da hinfahren kannst (sei es weil Du keins hast oder erst bei Mama fragen mußt, ob sie Dir ihrs leiht),

Das hatten wir schon...An dem Tag wo man Dir nicht den 18.00 Uhr Termin in D-Dorf geben kann, weil Du von da keine Bilder vor Blattschluß liefern kannst, weil Du kein Notebook/UMTS hast,
Hoffentlich nimmt der dann aber auch sein Notebook mit UMTS Modem mit...wirst Du zum Ärgernis und man schickt lieber "den anderen mit dem Führerschein und Auto".