Ich schließe mich mal einfach an.
Für mich ist Bildqualität und Handling bei der Kamera einfach super.

Ich hatte am Anfang auch Muskelprobleme in den Armen und Händen.
Für mich ist Bildqualität und Handling bei der Kamera einfach super.
Den Stromverbrauch empfinde ich nicht als sonderlich hoch. Die beiliegenden 2300er Akkus sind nicht schlecht, aber auch nicht gut, ich empfehle die Anschaffung von 2500ern, da vergißt man manchmal, wann man das letzte Mail gewechselt hatPandemicArtwork schrieb:......
nachteile sind ja bekannterweise die langsame speichergeschwindigkeit (meine photokollegen lachen immer alle wenn sie ihre d70 rausholen und ein bild nach dem anderen schiessen und ich dann erstmal "warten" muss) und der (meiner meinung nach) extrem starke akkuverbrauch - bei mir ist mit 2300er akkus teilweise nach 200 bildern schluss ... was mich ein bisschen arg stoert, ist die schlechte bildwiedergabe beim reinzoomen in geschossene bilder - das war es aber auch

Die Bilder sind wirklich scharf und das Rauschverhalten phänomenal.PandemicArtwork schrieb:......extrem scharfe bilder (sowas kannte ich von der d70 gar nicht...), scheinbar weitaus weniger rauschen und das akkuproblem kann extrem guenstig mit normalen akkus geloest werden.
Häng mal ein 80-200 D-ED Schiebezoom dranPandemicArtwork schrieb:......- das ziemlich hohe gewicht (ich hatte die ersten 3 tage nachdem ich die kamera getragen habe sehnenscheidentzuendungsaehnliche gefuehle in meinem arm

Ich hatte am Anfang auch Muskelprobleme in den Armen und Händen.
Ich finde den Body schön.PandemicArtwork schrieb:......- der optisch nicht so hochwertig wirkende body (im vergleich zu einer d70)
da gebe ich Dir Recht, sie zieht die Blicke auf sich. Ich musste auch schon einigen Leuten etwas zur Kamera erzählen.PandemicArtwork schrieb:......ansonsten gilt noch: mit der kamera faellt man EXTREM auf - alle leute schauen immer, was man wohl da fuer eine kamera in der hand haelt und fragen, etc ... wurde schon mehrmals seitdem fuer presse gehalten ... ob man das gerne haette oder nicht, muss jeder fuer sich selber entscheiden - mich stoert es nicht - im gegenteil: man kann sich superoft mit irgendwelchen fremden leutchen einfach unterhalten - diesen effekt hatte ich zwar mit der d70 auch manchmal, aber seit ich diese habe ist es superoft geworden...
....