Die D90 ist schon toll.
Das aber ausgerechnet immer das High-Iso so gelobt wird, verstehe ich nicht ganz. Die High-Iso Bilder sehen m.M. nach erstmal schrecklich aus. Auf dem Monitor. Auf Abzügen sieht man davon wirklich weniger.
Aber wenn ich da nicht erstmal Noiseware drüberlaufen lasse, finde ich die Indiskutabel. Und das verringert eigentlich die effektive Auflösung und Detailzeichnung.
In einigen Medien, speziell Heise Sonderheft c´t 2009 Digitale Fotografie werden verschiedenste Kameras bewertet - und die HighIso der D90 nicht soo extrem gelobt. Auch wenns zur D80 viel besser geworden ist.
Irgendwie tendier ich ja generell nunmal eher zu Nikon.
Mittlerweile finde ich aber auch, das die 50D von Canon für den recht geringen Aufpreis eigentlich extrem tolle Upgrades bietet:
- Fehlfokus kann Kameraintern pro Objektiv korrigiert werden
- Magnesiumgehäuse
- Abgedichtet (
- mehr Iso (12k), mehr MP (15 = bisserl Cropreserve)
Aber auch die 50D ist schon so "alt" wie die D90.
Trotzdem:
Jetzt kaufen oder warten?
Das ist immer so eine Gretchenfrage.
Selbst wenn schon ein Nachfolger avisiert ist..
- Das aktuelle Modell wird billiger angeboten
- Die Wartezeit bis zum neuen Modell bedeutet (für Einsteiger) das sie bis dahin GAR NICHTs machen können.
Das aber ausgerechnet immer das High-Iso so gelobt wird, verstehe ich nicht ganz. Die High-Iso Bilder sehen m.M. nach erstmal schrecklich aus. Auf dem Monitor. Auf Abzügen sieht man davon wirklich weniger.
Aber wenn ich da nicht erstmal Noiseware drüberlaufen lasse, finde ich die Indiskutabel. Und das verringert eigentlich die effektive Auflösung und Detailzeichnung.
In einigen Medien, speziell Heise Sonderheft c´t 2009 Digitale Fotografie werden verschiedenste Kameras bewertet - und die HighIso der D90 nicht soo extrem gelobt. Auch wenns zur D80 viel besser geworden ist.
Irgendwie tendier ich ja generell nunmal eher zu Nikon.
Mittlerweile finde ich aber auch, das die 50D von Canon für den recht geringen Aufpreis eigentlich extrem tolle Upgrades bietet:
- Fehlfokus kann Kameraintern pro Objektiv korrigiert werden
- Magnesiumgehäuse
- Abgedichtet (
- mehr Iso (12k), mehr MP (15 = bisserl Cropreserve)
Aber auch die 50D ist schon so "alt" wie die D90.
Trotzdem:
Jetzt kaufen oder warten?
Das ist immer so eine Gretchenfrage.
Selbst wenn schon ein Nachfolger avisiert ist..
- Das aktuelle Modell wird billiger angeboten
- Die Wartezeit bis zum neuen Modell bedeutet (für Einsteiger) das sie bis dahin GAR NICHTs machen können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: